Ist es normal mit 13 einen 31er bitzeps zu haben?

4 Antworten

Hallo! Das ist viel - ich beneide Dich. Aber bedenke dass Du über 600 Muskeln hast und der Bizeps ist weder der stärkste noch der größte. Und  trainiere nie alleine oder auch nur vorwiegend den Bizeps.  Es entstehen sonst Dysbalancen.

Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

 Beim Bizeps ist natürlich der Trizeps das Gegenstück.

Liegestütze sind da sinnvoll. alles Gute.

CaRaDoN  21.11.2016, 21:37

Weder der Stärkste, noch der größte, noch der Wichtigste :D
Man sollte sich mal Überlegen wofür man den Bizeps Überhaupt braucht.
Selbst beim heben eines Bierglases braucht man mehr die Schulter

Das klingt Recht unglaubwürdig, könnte aber durchaus möglich sein.

Ja, es gibt erwachsene mit weniger. Und es ist nicht nur der Bizeps sondern der gesamte oberarmumfang

Für 13 Jahre ist 31 cm ein recht guter Bizepsumfang.