187 und 31er?

4 Antworten

Die 187 Strassenbande ist eine Hip-Hop-Gruppe aus Hamburg. Sie besteht aus den Rappern Gzuz, Bonez MC, Maxwell, LX und Sa4. „31er“ wird im Zusammenhang mit Paragraph 31 in Verbindung gebracht, der lautet: „Strafmilderung oder Absehen von Strafe. freiwillig sein Wissen so rechtzeitig einer Dienststelle offenbart, daß eine Straftat nach § 29 Abs. 3, § 29a Abs. 1, § 30 Abs. 1, § 30a Abs. 1 die mit seiner Tat im Zusammenhang steht und von deren Planung er weiß, noch verhindert werden kann.“

187 sind 156 mehr.

Eliniceeeee
Beitragsersteller

Haha sehr witzig

187 ist der amerikanische Polizei Funkcode für Mord

Ein 31er ist ein Verräter und des kommt von Paragraf 31 des deutschen Strafgesetzbuches welcher besagt das wenn man bei einer Straftat seine Mittäter verrät die Haftstrafe vermindert werden kann

Woher ich das weiß:Recherche

187 ist der polizeiliche funk code für einen Mord 31 weis ich leider auch nicht.

safur  02.03.2019, 20:42

§31 BtMG Strafmilderung oder Absehen von Strafe

safur  02.03.2019, 20:44
@BoopyDoopy123

Du hast doch nach der Bedeutung von 31er gefragt.
Es ist ein Verräter, ein Snitch - jemand der dich verpfeift um selbst straffrei auszugehen.

BoopyDoopy123  02.03.2019, 20:40

die gruppe hat das als inspiration genommen das sie "morden" würden

Eliniceeeee
Beitragsersteller

Danke aber ich meinte eher die Gruppe die Songs macht