Ist es normal Immer mehr hass an ausländern zukriegen?

7 Antworten

Es ist ja nicht "Ausländer" sondern eine Spezifische Gruppe

Du hast Hass auf Ausländer? Und du bist Deutscher? Ich kenne viele Ausländer, deren Rechtschreibung nicht auf Sonderschulniveau ist.

Dass du gemobbt wirst, hat wahrscheinlich etwas mit deiner Persönlichkeit zu tun, aber nicht damit, dass du Deutscher bist.

Ich les hier mal raus, dass Du im Alltag mehr schlechte als gute Erfahrungen mit Migranten machst.

Bei mir ist das genau anders herum, obwohl es auch in meiner Umgebung sehr viele Migranten gibt. Allerdings hänge ich auch in meiner Stadt nicht ohne Not abends am Bushof rum.

Das massiv mit der Wohngegend zusammen. Ich glaube auch, dass überverhältnismäßig viele Migranten es gar nicht schaffen, sozial bis in die bürgerliche Mittelschicht aufzusteigen, selbst wenn sie es versuchen. Die Gründe können neben gelegentlichem Alltagsrassismus auch mangelnde Sprachkenntnisse sein oder Ausbildungen, die in Deutschland nicht anerkannt werden. Die sammeln sich dann sozial "unten" an, von wo Leute gerade in jugendlichem Alter schneller auf die schiefe Bahn geraten. Dementsprechend fällt diese Gruppe dann auch stärker und unangenehmer auf.

Da hilft nur ein Umzug , raus aus der Ecke