Ist es normal Existenzängste zu haben?

1 Antwort

Ja, das ist normal - wir sind alle der Spiegel unserer Vergangenheit. Wer es nicht leicht hatte und mit wem es nur selten einer gut gemeint hat, der stellt sich öfters gerade solche Fragen, weil er sich auch wenn objektiv alles in Ordnung ist immer auch davor fürchtet, dass es wieder jemand auf ihn abgesehen hat. Ging mir vor einigen Jahren genauso, ich fühlte mich trotz gutem Einkommen, sicherem Job und guter Gesundheit angreifbar und unsicher, war sehr misstrauisch und oft sehr unfreundlich zu anderen. Erst ein Umzug weg von der Nähe dieser Leute, mit denen ich seit meiner Kindheit immer unschöne Berührungspunkte gehabt hatte, brachte Besserung und heute geht es mir endlich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

drachenblut26
Beitragsersteller

Haha ja, mit einem Umzug würde ich gerne fliehen, habe sogar einiges angespart. Dann sehe ich die Preise für eine simple Küche und habe keinen Bock mehr...