Habt ihr Existenzängste?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

NEIN 74%
JA 26%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN

Hallo, poppe.

Glücklicherweise habe ich- und hatte ich keine Existenzangst.

Mein Vater hat mich nicht mittellos in meinen eigenen Hausstand gehen lassen, aber er hat mir beigebracht, was ich dafür tun muss, damit ich sorglos existieren kann.

Ich habe mit 20 Jahren auf eigenen Füßen gestanden und mir in meinem zweiten Beruf eine eigene Existenz aufgebaut.

Auch bin ich sehr fleißig, dass das überhaupt möglich ist in der heutigen Zeit, ohne Existenzangst zu leben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
NEIN

Nicht mehr, aber in meiner Vergangenheit hat es schon Zeiten gegeben, in denen ich Existenzängste hatte - aufgrund meines damaligen Lebenswandels.

NEIN

Die Existenz kann nicht bedroht werden.

Ein Großer Satz, ich weiß, aber wenn man das Leben in seiner Gänze begreift und so akzeptieren kann, wie es ist, also weiß, dass zwangsläufig Leid und Vergnügen geschehen werden, so kann das Wahre nicht bedroht werden.

Situationen dürfen kommen und gehen, wie die Wolken am Himmel. Anstatt an einen von Ihnen festzuhalten lässt du Sie ziehen und erlangst so innerlichen Frieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NEIN

Da ich schon immer prima haushalten und mit Geld gut umgehen kann, habe ich solche Ängste nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung