Ist es normal die Ferse eines Kaninchens zu sehen?

3 Antworten

Das ist der Beginn einer Pododermatitis.

Das sollte unbedingt mit dem Tierarzt abgesprochen werden.

Ursache sind meistens zu harte Böden. Ein Laminatboden ist zum Beispiel zu hart.

Eventuell hat sie auch Probleme mit den Gelenken, was zur Fehlbelastung führt.

Also: unbedingt zum Tierarzt, bevor die Wunde noch aufplatzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ja ist das Alter. Ist ja bei uns Menschen auch. Wir verlieren auch Haare mit dem Alter und nicht jeder hat die gleichen Haare. Ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Sofern keine scharfen oder rauen Gegenstände in der Umgebung sind die dem Fell schaden können

Normalerweise ist an dieser Stelle Fell, das war bei unseren Kaninchen so. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte selber mal Kaninchen.