kaninchen springen beibringen

3 Antworten

Du könntest eine oder 2 Hunden in ein freigehege stellen und sie dann langsam anstupsen und sie drüber springen lassen und wenn das super klappt kannst du die in Garten frei lassen wenn das mit ihnen geht.zwingen würde ich sie nicht aber mit einer leine geht es besser. Ich benutze auch Leinen habe sie ganz locker und ziehe nicht herum. Dz musst deine Art finden deine Hasen zu trainieren.

Also..wo das hindernis steht darf kein Weg vorbeiführen und die kaninchen sollten natürlich nicht weglaufen können. Also du musst eine kleine Mauer links und rechts vom hindernis aufbauen, die natürlich größer als das Hindernis ist. ;) dann setzt du das/die Kaninchen in die "Bahn". Zu Anfang musst du es noc hdrüberscheuchen, aber wenn das Kaninchen es mag, und nach jeden Sprung ein Leckerchen bekommt wird es das vielleicht später von alleine machen. Du kannst auch die höhe des Hindernis langsam steigern, aber am Anfang erst sehr niedrig und erst dran gewöhnen.

Kostet aber wirklich ein bisschen Zeit, du darfst nicht die Geduld verlieren.

Viel Erfolg :)

Bau mal eine kleine Hürde zum Wasser oder Fressen dann siehst du dass sie springen werden aber nicht quälen. Man kann dann langsam erhöhen bau aber keine hohe Mauer.