Ist es normal dass Nachtermine der Abschlussprüfung in Mathe viel schwieriger sind?

4 Antworten

Eine ehemalige Lehrerin erzählte mal, dass ihr immer ein gewisser Aufgabenpool für eine Prüfung vorliegt. Für die regulär angekündigte Prüfung werden aus diesem Pool (bestenfalls) die am einfachsten zu lösenden Aufgaben genommen. Für Nacharbeiten wird dann der ganze "Rest" verwendet, der dann folglich etwas schwieriger ausfällt.

Ist aber definitiv nicht überall gleich ^^

nein ... doch du kannst hinterher die aufgaben nicht mit anderen vergleichen xP der inhalt der arbeit bleibt thematisch IMMER gleich ...

Ich finde, dass es auch einen Grund geben würde, warum die schwieriger sind und zwar hat man für einen Nachtermin mehr als einen Monat mehr Zeit um zu lernen.