Was passiert wenn ich Abschlussprüfung nicht bestehe?

4 Antworten

Lies deinen Ausbildungsvertrag bzw. informiere den Arbeitgeber. Wenn's gut läuft hast du trotzdem Hauptschulabschluss und der reicht für die Ausbildung (evtl. ist sogar kein Schulabschluss gefordert). Ansonsten löst sich der Vertrag durch eine entspr. Klausel in Luft auf.

Wenn du durchfällst und du deswegen keine Ausbildungsstelle mehr hast, Klasse wiederholen und im Herbst wieder bewerben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich, ein Risiko besteht auf jeden Fall.

Es gibt eine Nachprüfung und eine Nachprüfung nach der Nachprüfung. Alles gut du schaffst das schon

Wenn du durchfallen solltest, dann kannst du die Prüfung wiederholen.

Mit dem Ausbildungsbetrieb kannst du sprechen, viele sind bereit dich zu einem späteren Zeotpunkt als Auszubildenen einzustellen.