Ist es normal, dass meine Logopädin mich vor der Behandlung massiert?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

6 Antworten

Normal ist es nicht, also ich habe das noch nicht gehört, aber es kann sein, wenn die Sprachprobleme mit einer Verspannung zu tun haben...

Also, kann es normal sein bei bestimmten Behandlungen in der Logopädie.

Ja

Ciao :-)

Ja, wenn es um eine Massage geht die zur Logopädie gehört, also oberen Bereich, Nacken, Schultern, Gesicht und Kehlkopf betrifft.

Alles andere ist wohl eher Wunschdenken.

Wegen welchem Störungsbild bist du in Behandlung?

Ich hoffe für dich, dass du an Demenz leidest und die Logopädiepraxis mit den Pu.. verwechselt hast ;-)

Ich wäre sehr vorsichtig mit Behauptungen, die auf sexuelle Basis abzielen. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Logopädin ihren Job und die Zulassung gefährden würde.

Du weißt aber viel von deiner Logopädin (genaue Geburtsdatum), ob du nicht ihr nachstellst? Wie auch immer...ich glaube dir nicht.

LG

PS: Woher ich das weiß: Tochter ist Logopädin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tochter ist Logopädin

Hayns  22.03.2022, 00:44

Zu Deiner Information:

Der FS lebt hier seine pubertären Fantasien aus und provoziert die Community gerne mit seinen "Erlebnissen".

italomaus  22.03.2022, 12:11
@Hayns

Habe mir das schon gedacht und deshalb auch von Wunschdenken geschrieben :-)

Ich kenne jemanden, der auch solche Behauptungen über seine Tanzlehrerin aufgestellt hat. Das hatte böse Folgen für ihn. Der ist vor Gericht gelandet wegen Verleumdung. Er wurde verurteilt zu einer Geldstrafe von 1000.- Euro.

Ja

Das kommt ganz darauf an - wo und wie.

Wenn Sie Dich am Geschlechtsteil massiert ist das wohl nicht im Sinne des Erfinders. Wenn es aber im Gesicht ist, zum Beispiel im Bereich der Kiefermuskulatur, dann hat das schon seinen Sinn. Du bist ja bei der Logopädin, weil etwas im Bereich Deiner sprachlichen Ausdrucksfähig behandelt wird.

Wie wäre es, wenn Du Deine Logopädin einfach fragst, anstatt die Leute hier zu fragen, die nicht wissen, warum Du beim Logopäden bist? ;-)

Hayns  14.03.2022, 21:10

Zitat Traveller5712:

Wie wäre es, wenn Du Deine Logopädin einfach fragst, anstatt die Leute hier zu fragen...

Kein Veto von mir, nur meine Interpretation Deines Satzes:

Wie wäre es, wenn Du Deine Logopädin einfach fragst, anstatt die Leute hier zu verarschen...

😉🤣

Traveller5712  15.03.2022, 09:56
@Hayns

Sorry Hayns ... das ist keine "verarsche" ... ich habe eine Logopädin in der Familie. Du würdest Dich wundern, welche Behandlungsmethoden bei Sprachstörungen zum Einsatz kommen können

Hayns  15.03.2022, 10:35
@Traveller5712

Sorry, wenn das von mir nicht klar rüberkam.

Meine "Verarschung"-Interpretation bezog sich nicht auf Deine Aussage und nicht auf Deine Logopädin.

Sie bezog sich auf die Story in der Frage. Der FS lebt hier seine pubertären Fantasien aus und provoziert die Community gerne mit seinen "Erlebnissen".

Nein

Außer den Stimmbändern oder der Zunge gäbe es da nix zu lockern. Außer du sprichst zu leise wegen einer muskulär bedingten Fehlstellung deiner Schultern. Anderer Grund wäre eine Kiefersperre. Für sowas gäbe es aber Physiotherapeut*Innen

Sie sollte dich für gewöhnlich nur am Gesicht berühren, höchstens noch am Hals (beim Anleiten z.B. um ähnlich dem Stimmtraining deine Stimmbänder zu bearbeiten). Könnt man ja keine Kinder hinschicken wenn die auf einmal anfängt überall zu massieren 😂

Ja

Ja das ist normal. Sie sollte aber auch de Hintergründe erklären. Muskelspannung kann Sprechprobleme fördern