Ist es normal, dass männliche Personen die ohne Vater aufwachsen irgendwie "anders" sind?

5 Antworten

Kann man so nicht sagen.

Fatal für die Entwicklung von Kindern ist die fehlende Erziehung zur Sozialkompetenz.

Oft werden Jungs mit abwesenden Vätern von den Müttern in die Familienposition des Partners gehoben. Oftmals regelrecht angehimmelt und es werden dem Kind sämtliche Entscheidungen überlassen.

Nennt sich emotionaler Missbrauch.

Damit sind Kinder heillos überfordert und werden richtige Tyrannen. Die Mütter sind den Unarten ihrer Kinder gegenüber extrem blind.

Ich finde es immer sehr schlimm einer Gruppe generell etwas zu unterstellen. Das ist für Betroffene eine schwere und unfaire Hypothek.

Einige werden verhätschelt, bei einigen ist die Mutter überfordert, einige fühlen sich ungeliebt und minderwertig und wollen es auf andere übertragen. Aber ebenso gibt es viele Vaterlose die völlig normal sind.

Also ich bin ohne Vater aufgewachsen, aber ich wurde immer gemobbt, anstatt selber zu mobben. Das kommt ganz auf die Person an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieber gar keinen als einen schlechten. Mit schlechtem, herrischem, aggressivem, brutalem Vater wäre es besser, mit liebevoller Mutter alleine aufzuwachsen.

Aber in einer guten Familie, da wäre das dann natürlich optimal. Bloß wo gibt es die?

Also ich kenne einen, er ist ab einen jungen Alter ohne Vater aufgewachsen ist. Er ist eigentlich sehr nett, möchte nur nix von der Vergangenheit erzählen, was eigentlich verständlich ist.