Ist es normal, dass ich an meinem Bein die Adern etwas durchsehen kann?

1 Antwort

Sind das so richtig dicke Venen oder eher so kleine Krampfadern?

nach dem Sport kann das schon mal normal sein, ist ja an den Armen genauso. Je "weiter oben" im Gewebe die Adern liegen, desto besser kann man sie dann auch sehen, wenn die Muskeln angespannt sind.

kein Grund zur Sorge! :)

grungefairy
Beitragsersteller

Ok danke ich hatte Angst dass das Krampfadern wären, aber ich mein die h Sport bekommt man doch keine Krampfadern oder ? Das ist die einzige Veränderung halt, dass ich seit ein paar Wochen eben mehr Sport mache als vorher.

Walfischmist  27.04.2022, 20:18
@grungefairy

Ne Krampfadern bekommst du auch einfach so, ohne Sport zu machen und auch die sind nicht gefährlich :)

das kommt davon dass der Muskel angespannt ist und dementsprechend die Vene nach oben also Richtung haut drückt, völlig normal :)