Tipps damit das Epilieren nicht so weh tut?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Liebes! :)

Die Idee mit dem Babypuder habe ich auch schon oft gehört, müsste ich auch mal ausprobieren..

Ich selber nehme davor immer ein sehr heißes langes Bad/Dusche. So spüre ich am wenigsten was von den Schmerzen.Danach muss die Haut nur gut abgerubbelt werden, denn es funktioniert nicht wenn die haut noch feucht ist.

Beim zweiten Mal epilieren tut es schon viel weniger weh. Ich selbst muss immer ein paar Tage danach wieder ran um die paar nachwachsenden Härchen wegzumachen, dass sind dann eh nie viele und die Schmerzen sind dann sehr gut zu ertragen.

Und ein kleiner Tipp: benutze danach eine extra reichhaltige Creme, sonst Schmerzen die Stellen einen Tag später wieder (z.B. bei DM gibt von Balea Beruhigende Hautcreme ca. 2€ -so eine pinke Tube, die ist extra für nach der Haarentfernung und duftet meiner Meinung nach herrlich!)

Hoffe du kannst etwas damit anfangen und viel Erfolg^^

Das tut leider immer weh, auch wenn du ins Kosmetikstudio gehst..die Altanative ist halt rasieren.. ;) Ich kanns dir jeden Falls nicht empfehlen..(epilieren mein' ich, rasieren ist ein Muss) ;D

P.s.: Es gibt allerdings schon wege den Schmerz iwie zu betäuben wie mit Eiswürfeln .. liebe Grüße :)

Wenn es unbedingt epilieren sein muss, dann versuche es mal mit der Emla Creme. Diese wird in vielen Studios eingesetzt. Bekommst Du in jeder Apotheke

Hier eine kurze Erwähnung am Ende eines Wiki Eintrags: http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4medikation

Du könntest auch eine Salbe wie Anästhesin auftragen, diese einwirken lassen, dann die Beine waschen und gut abtrocken, dann epilieren. Diese Salben betäuben oberflächlich die Haut, könnte also recht gut helfen :-)

Beim ersten mal ist das Epilieren am schlimmsten.... Bevor du anfängst solltest du ein Kühlakku oder ein kaltes Gelkissen auf deine Beine legen und es ist ganz wichtig das du deine Haut mit einer Hand straff ziehst während du epilierst.