Schmerzen im Unterschenkel?

2 Antworten

moin moin ;-)

alles kann, nichts muss.

by the way: Auch Muskelkater kann sich ueber eine Woche hinziehen.

Wenn ich das aus der Ferne richtig einschaetze, hast du deine Schienbeinmuskulatur etwas ueberlastet.

Woher die Ueberlastung kommt, entzieht sich meiner Kenntnis. "Nichts Genaues weiss ich nicht " ;-)

Durch die Pause eventuell hervorgerufen ?

Du musst die Schmerzen abklingen lassen, damit sie nicht chronisch werden.

Achte darauf, dass du beim naechsten Lauftraining deine Muskulatur gut warm machst und etwas massierst.

Sollte sich das gleiche Problem wieder einstellen, kannst du ans Schuhwerk denken.

Hoffe, dir ein klein wenig geholfen zu haben ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Moin1419
Beitragsersteller

Jaa! Vielen Dank für deine Antwort

LamaFelix  24.06.2021, 16:17
@Moin1419

Deinen Dank kannst du eindrucksvoll beweisen, indem du rechts auf : "Danke erhalten" klickst ;-)

Das am Schienbein hatte ich auch, nachdem ich nach langer Verletzungspause wieder viel mit Laufen angefangen habe. Kam bei mir dann dadurch, dass ich in zu kurzer Zeit zu stark belastet habe... Versuche vielleicht, es einfach noch ein paar Tage zu schonen, und danach wieder locker anzufangen ;) Falls du ne Faszienrolle hast, versuche mal ein bisschen über die Stelle zu rollen, das ist auch nicht schlecht (auch, wenn es vielleicht nicht wirklich angenehm ist :D) Hoffe, ich konnte helfen :)

Sami070  24.06.2021, 15:49

Hab nochmal was hinzugefügt :)

Moin1419
Beitragsersteller

Ja vielen Dank für deine Antwort , mach ich !

Sami070  24.06.2021, 15:46
@Moin1419

Gerne :) Und viel Glück, dass es schnell wieder weggeht.