Macht das einen Menschen faul?

5 Antworten

Mach, was dir Spaß macht. Nur wirst du vom Faulenzen nie wirklich glücklich. Nichts tun ist nicht die Natur des Menschen. Du brauchst ein Ziel, das dich antreibt und seelisch erfüllt. Finde raus was dein Talent ist und werde ein Meister darin. Stell dir deine schönste Zukunft vor und tu genau das, was es braucht, um dahin zu kommen. Erreiche genau so viel, dass du als alter Mensch glücklich sterben kannst.

fynnwagner  28.11.2019, 16:14

Vielleicht reist du gerne um die Welt und willst eigentlich alle Orte sehen. Vielleicht liegt dir Kunst, kannst malen oder schreiben oder Musik machen. Vielleicht willst du Weisheit erlangen oder alles Wissen. Auf jeden Fall musst du offen für Neues sein und am allerwichtigsten: etwas erleben.

Von nichts kommt nichts also aufstehen und selbst bewegen

Trauma228
Beitragsersteller

Ich hab doch alles ohne was zu tun

Die persönliche Einstellung macht Menschen faul.

Äußere Umstände, wie bei Dir, können die Faulheit unterstützen.

Ja die Charaktereigenschaften Faulheit macht einen faul.

Es macht dich faul, und die körperlichen Folgen wirst du in späteren Jahren schon merken.

Ich bin generell selten krank und kann mir da echt alles rausnehmen, mein Körper ist einfach top.

Glaub nur nicht, dass das auf die Dauer so bleibt.

 arbeiten gehen muss ich auch nicht da ich von meinen Eltern mehr als genug Geld bekomme.

Und was machst du, wenn irgendwann mal kein Geld mehr da ist? Das kann schneller gehen als du glaubst. Dann stehste da, ohne Ausbildung, ohne Job, ein ehemals reiches, verwöhntes Gör, das mit dem Leben nicht mehr zurecht kommt.

Das alles für den Fall, dass deine Frage(n) tatsächlich ernst gemeint sind und nicht nur provozieren sollen.