Ist es normal dass ein 10 Jähriger 27 kg wiegt? Er ist 1,39-1,40?

Er ist 1,40

Rapunzel324  30.06.2024, 11:42

Wie groß ist das Kind?

Jemand152
Beitragsersteller

1,39

4 Antworten

da ist höchst wahrscheinlich zu wenig - kommen natürlich noch ein paar faktoren zum tragen die wir hier nicht kennen aber das durchschnittliche gewicht in dem Alter liegt etwa um 1/3 höher

Nein das ist nicht normal, er ist stark untergewichtig (ca. 11 kg) und etwa 4 cm zu klein.

Je Nach Größe kann es normal sein

Danke für die Ergänzung in Bezug auf die Körpergröße.

Bei Kindern gilt ein anderer BMI > Body Mass Index, als bei erwachsenen Menschen. Auf Grund von Deinen Angaben > Körpergröße, Geschlecht, Alter und Gewicht hat Dein Kind einen BMI von 13,78.

Hier das Ergebnis:

https://postimg.cc/jLrsBSZf

Der BMI ist allerdings nur ein Anhaltspunkt. Es spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Bitte stelle das Kind bei dem behandelnden FA für Pädiatrie vor!