Hat mein Sohn das richtige Gewicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. du musst dir keine sorgen machen.

dein sohn liegt im bereich der normalgrösse nicht mal am unteren rand. sein gewicht befindet sich gerade noch im bereich des normalgewichts.

der grösste bub ist an der obergrenze für die grösse und hat übergewicht - jedenfalls wenn er ebenfalls 11 ist.

ich hab da zwei links für dich herausgesucht. der eine zeigt die grössenkurve, mit dem andern kannst du für kinder und jugendliche entsprechend berechnen, ob normal- über- oder untergewicht besteht.

https://www.swissmom.ch/filestorage/_processed_/5/c/csm_Wachstumskurven-uebersicht_swissmom_85b1bcf8d6.jpg

https://www.bmi-rechner.biz/idealgewicht-kind.html

Woher ich das weiß:Recherche

Gehst Du nicht zum Kinderarzt mit sowas? Im Rahmen der Untersuchungen wird Buch über die Entwicklung von Größe und Gewicht geführt...

Dein Sohn ist an der unteren Grenze des Normalgewichts. Das Spätaussiedlerkind ist kein Maßstab weil übergewichtig.

Was sagt denn der Kinderarzt? Der ist doch für solche Fragen der erste Ansprechpartner.