1,40 Daunendecke in Waschmaschine mit 6 kg Fassungsvermögen?

4 Antworten

Daunen solltest Du nicht selber waschen, Daunen sind Federn und die vertragen einen Waschgang incl. schleudern nicht.

Also ich habe 90 x 200. Decken.Und die wasche ich dann einzeln.

Es ist richtig, ich habe in meiner sechs Kilo Maschine dann noch Platz, diesen möchte ich dann aber auch haben, um ein gutes Waschergebnis zu erzielen.

Du mit deiner 140m Decke, bekommst sie schon rein, ich weiß aber nicht ,ob dann das Waschergebnis so gut ist. Mach es einfach, und im Anschluss würde ich noch mal extra nachspülen.

Denk dran, dass eine Daunendecke wesentlich weniger Waschmittel benötigt, als eine volle Waschmaschine mit normaler Kleidung. Ich würde dir raten ein gutes Drittel zu reduzieren.

Viel Erfolg!

Ist es wirklich eine richtige Daunendecke? Oder mehr an Synthetik Mischgewebe?. Eine klassische dicke fette Daunendecke, muss in die Reinigung!  Vielleicht steht ja noch was auf der Wasch Beschreibung, diese kleinen Zettelchen, die an der Decke angeheftet sind.

bist du sicher, dass du eine daunendecke in der waschmaschine waschendarfst? solche decken gehören in die reinigung, daunen sind federn und werden beim waschen zu einem dicken klumpen.

oder ist das nur eine allgemeine bezeichnung für ein oberbett? wenn das wäschelabel die maschinenwäsche zulässt, dann stelle dich mit dem ding auf die waage und dann nochmal ohne; dann weißt du ob die 6 kg übeschritten sind. vom volumen her sollte eine 6kg-maschine groß genug zur ein einzelnen oberbett sein.

eine dauendecke kannst du nicht waschen, die muss in eine Reinigung zu einem bettengeschäft.