Ist es normal, daß die LAN-LED an der Internetbox mal an und mal aus ist?

RainTager  22.09.2023, 08:24

Welche Box ist das denn, steht doch unten drunter der Modellname

Agamemnon712
Beitragsersteller

Ist das von Bedeutung?

2 Antworten

Handelt es sich bei der BOX um eine "FritzBox"?

Die Box ist in Ordnung, da der Internetzugang/das Netz von ihr ja für den PC zur Verfügung gestellt wird.

Ich habe meinen PC und noch 2 andere Komponenten an eine schaltbare Steckdose angeschlossen, die ich nach der Nutzung komplett abschalte. So ist mein PC auch nicht in Standby.

Wenn dann immer die LED aus ist, liegt es eindeutig an der Netzwerkverbindung des PC, der dann eine "WachAuf" Spannung auf der Netzwerkkarte schaltet und die BOX dies als Verbindung anzeigt.

Agamemnon712
Beitragsersteller
Handelt es sich bei der BOX um eine "FritzBox"?

Nein.

So ist mein PC auch nicht in Standby.

Einfach mal die Frage genau lesen :)

IchDirk  22.09.2023, 07:57
@Agamemnon712

Du schreibst von "Box" nennst aber weder Anbieter noch einen Hersteller.
Du weißt nicht, das interne Komponenten im PC trotz scheinbar "ausgeschaltetem" PC noch im Standby sein können 👀👀

und was hat das nun mit dem Lesen der Frage zu tun, wen der Fragesteller die Antwort nicht interpretieren und verstehen kann??

Das sprengt den Schreibrahmen, weiter hier antworten zu wollen.

Ich kenne es so, dass alle paar Minuten mal eine Nachricht "Bist du noch da?" gesendet wird an den gegenüber

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Agamemnon712
Beitragsersteller

Auch dann, wenn der PC ausgeschaltet ist?