Ist es normal, das mein DHL Paket erst um 13:43 ins Zustellfahrzug gelegt wurde?

5 Antworten

Verfolge das Live-Tracking. Dann weißt Du, wann Dein Paket ca. bei Dir eintrifft.

Vielleicht T hatte der Paketbote "Betriebsversammlung" oder was auch immer und ist deshalb so spät dran.

FakeCall
Beitragsersteller

Das Paket hat kein Livetracking weil es über eine Packstation versendet wurde

Nein, das ist geradezu gesetzwidrig. Ein DHL-Paket muss vor 13:12 ins Zustellfahrzeug gelegt werden wenn es an eine Postleitzahl geliefert werden soll, deren Quersumme kleiner ist als 73, es sei denn es ist Donnerstag oder das Datum ist ohne Rest durch 27 teilbar, wobei der Nullpunkt die Anzahl der Tage seit vGründung der Reichsrepublik ist.

Ja - ich weiß ... aber welche Probleme gibt's sonst noch?

der fahrer hat mehrere touren.

dass das paket um 13:43 uhr eingescannt wurde, hat nichts zu sagen. möglicherweise ist er ausrolltermin erst um 15:00 uhr - oder es handelt sich um ein nachlieferungspaket, das erst morgen ausgerollt wird.

FakeCall
Beitragsersteller

Okay danke. Ich denke allerdings nicht, dass es erst morgen kommt, weil die Pakete bei DHL nicht über nach im Zustellfahrzeug bleiben dürfen. Aber danke.

Das ist bei mir auch manchmal.

Bei mir ist es dann immer am selben Tag noch gekommen.

FakeCall
Beitragsersteller

Danke

Kann zwei Gründe haben:

  • Der Zusteller hat das Paket beim Einladen nicht gescannt
  • Der Zusteller konnte nicht alle Pakete laden in der früh und hat sie nun erst geladen.