Ist es normal das man wegen langen Haaren (bei Jungs) ausgelacht wird?

4 Antworten

Nein, eigentlich ist es das nicht. Vielleicht, wenn sie extrem lang wären.

RAFan50
Beitragsersteller

Ich checke meine leben nicht mehr

RAFan50
Beitragsersteller

Warum aber

Christian314  27.05.2024, 22:20
@RAFan50

Ich weiß es nicht. Beim Durchlesen deiner Frage dachte ich mir, immer mehr Menschen werden ja rechtsextrem bzw. rechtskonservativ. Für die sind lange Haare kein Schönheitsideal. Die Leute werden weniger tolerant? Vielleicht auch weil lange Haare aus der Mode kommen? Früher waren lange bzw. längere Haare bei Jungs ziemlich normal. (Schau dir alte Bilder oder Filme an.) Das störte vielleicht manche Erwachsene. Heutzutage stört es die Jugend? Die wird konservativer? Du bewegst dich vielleicht in einem besonders konservativen Kreis, rechtsradikal muss er ja nicht gleich sein. Tag' doch deine Haare wie du magst.

Es kommt schon manchmal vor, dass man ausgelacht wird. Ich habe selbst lange Haare aber so etwas macht mir nichts aus.

Ja, viele lachen Jungs mit langen Haaren aus.

Es wird als nicht männlich angesehen.

Warum kann ich dir leider nicht sagen, aber das habe ich auch in der Schule mitbekommen.

Mangoentsafter  27.05.2024, 22:07

Dabei tragen doch Wikinger, Biker und Rockmusiker auch lange Haare und die Mädels fahren drauf ab.

RAFan50
Beitragsersteller
@Mangoentsafter

Checks leider auch nicht. Besonders bei Teenagern wird man ausgelacht

Ja, weil Jugendliche doof sind. Aber in Ordnung ist das nicht. Deshalb trage deine Haare wie du willst.

RAFan50
Beitragsersteller

Wenn man so oft ausgelacht wird dann hat man das Gefühl nur wegen anderen die Harre anders zu Schneiden