ist es normal das Kleinanzeige so ist?

4 Antworten

Kleinanzeigen hat zum Tierschutz viele neue Regeln aufgestellt. Da dort "behördliche Erlaubniss" steht, liegt das Problem am Alter der Tiere. Denn dort darf man als Privatperson OHNE behördliche Erlaubniss, nur Tiere ab einem Alter von 1 Jahr verkaufen. Das soll die "Hobbyzüchter" und "Ups, ist weggerannt und nun schwanger" Personen einschränken.

Ebenso musst du Rasse, Alter, Impfdaten etc. genaustens angeben und aktuelle Fotos hochstellen. Ebenso muss ein "Tierrechtlicher" Preis angegeben werden

Dann sind auch manche Rassen komplett aus dem Handel über Kleinanzeigen ausgeschlossen (z.B. Sphynx, Munchkin, Fold).

Du wurdest laut dem Text ja wphl mehrfach darauf hingewiesen, dass du die Tiere NICHT über kleinanzeigen verkaufen darfst, woran du dich ja wohl nicht gehalten hast. Da ist die Sperrung des Nutzerkontos leider gerecht 😅

Ist es normal ?
Ja .
KA erwartet ,dass man die Regeln einhält .
Und wer so naiv ist und nach mehreren Ermahnungen noch weiter macht ....

.

was immer auch diese "behördliche Erlaubnis" ist:

Du bist mehrfach !!!! drauf hingewiesen worden

Auch wenn du ein tierlieber Mensch bist ,wie willst du entscheiden, ob es die Käuferin auch ist ?

Und Kleinanzeigen geht eben auf Nummer Sicher
Das du komplett gesperrt bist , ist zwar doof ,aber klar deine Schuld nach mehrfacher Ermahnung

Klein hat einfach keine Lust mit dir noch weiter Arbeit zu haben

Emilie44027
Beitragsersteller

ich kan sie auch ins tierheim schaffen weil sie werden mir langsam so viel.

DaLiLeoMishu  30.07.2024, 18:38
@Emilie44027
ich kan sie auch ins tierheim schaffen weil sie werden mir langsam so viel.

Gute Idee, mach das! Dort werden sie, weil Kitten, schnell vermittelt und optimal tiermedizinisch versorgt.
Du musst pro Tier aber eine Abgabegebühr von glaube ich 100€ entrichten.
Auf Tiere aussetzen stehen hohe Strafen, sollte dir das in einem niederen Moment in den Sinn kommen.

spikecoco  30.07.2024, 21:30
@Emilie44027

ja super, nennt man sehr verantwortungsbewusst und tierlieb. Zudem deine Mutter sich kümmern sollte,

Für die Vermittlung von Tieren gelten auf Kleinanzeigen besondere Regeln. Beispielsweise ist es generell nicht erlaubt, Tiere zu verschenken, zu verleihen oder zu tauschen. Hunde und Katzen unter 12 Monaten dürfen nur von Personen angeboten werden, die eine behördliche Erlaubnis nachgewiesen haben. Welche weiteren Regeln für die Vermittlung von Tieren gelten, kannst du in unseren Grundsätzen nachlesen.

https://themen.kleinanzeigen.de/haustiere

Die Katzen waren wohl viel zu jung und du hast die anderen Warnungen der Plattform ignoriert.

Halbrecht  30.07.2024, 17:58

FS ist mehrfach !!!! hingewiesen worden . Wenn dann gesperrt wird , selbst Schuld

Emilie44027
Beitragsersteller
@Halbrecht

ich finde auch noch andere Wege so ist es nicht.

Tiere verscherbelt man nicht übers Internet.

Die Kleinanzeigen und auch viele andere Portale sind mittlerweile feinfühlig geworden- Gott sei dank.

Wende dich an Tierärzte/Tierkliniken in deiner Nähe und hänge dort Zettel auf. das ist wesentlich besser.