Katzen Verkaufen Seite?

4 Antworten

Hallo Ahmad400

welche Rasse, du schreibst Bengal in einem Unterkommentar ? Mit oder ohne Stammbaum ? Wo hast du die Katze her und warum willst du sie jetzt verkaufen ?

Ja, viele Verkaufsportale machen den Tierhandel nicht mehr so einfach, wie da mal war und das ist auch sehr gut so ! Denn es soll möglichst Tierleid verhindert werden, das man eben nicht mehr so einfach auf den Plattformen Tiere verkaufen kann. Das ist also nicht nur bei EbayKleinanzeigen so inzwischen...kommt vom Tierschutz !

Bestimmte Rasse wie z.B. Scottish Fold, absolut Haarlose Nacktkatzen ect. dürfen erst gar nicht mehr verkauft werden auf den Plattformen, da sie zu den Qualzuchten gehören.

Wenn du eine echte Bengal, mit Stammbaum und unter F4 verkaufen willst, steht die Bengal unter Naturschutz und kann daher nicht mehr so einfach X-beliebig verkauft werden. Zudem musst du dir, bei einer echten Bengal, auch die Erlaubnis des Züchters einholen, denn ggf. nimmt der Züchter die Katze zurück, wenn du sie nicht mehr haben magst. Aber ich gehe davon aus, das du KEINE echte Bengal mit Stammbaum hast.

Eine einfache Hauskatze, kannst du zu einem vernünftigen und realistischen Preis anbieten. Ansonsten bleiben dir z.B. Facebook Vermittlungsgruppen, aber wie Erfolgreich das sein wird, kann dir keiner sagen. Durch Corona haben sich leider sehr viele Menschen Tiere, unüberlegt, angeschafft und viele wollen ihre Tiere wieder los werden :-( Und auch FB und Co. haben inzwischen strenge Auflagen, was den Tierhandel betrifft.

Alles Gute

LG

Einen Preis musst du bei Ebay-Kleinanzeigen angeben, sonst wird die Anzeige gemeldet, wenn sie den Anschein erweckt, die Katzen wären zu verschenken. Außerdem dürfen bestimmte Rassen nicht verkauft werden. Darunter fallen z.B. Nacktkatzen und Bengals.

Sind es junge Katzen, müssen sie zum Zeitpunkt der Abgabe mindestens 12 Wochen alt sein.

Hier sind die Grundsätze noch einmal im Detail gelistet: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/#Grunds%C3%A4tze%20zur%20Vermittlung%20von%20Tieren

Ahmad400
Fragesteller

die Katzen sind Bengal

verreisterNutzer  30.06.2022, 13:35
@Ahmad400

Die fallen leider unter "schwierig zu haltene Tiere" und dürfen nicht angeboten werden.

Ahmad400
Fragesteller

wo wird das verkauft, wenn du weißt ?

verreisterNutzer  30.06.2022, 13:37
@Ahmad400

Zumindest nicht in mir bekannten Kleinanzeigen. Versuch es mal mit dem Reißbrett im Supermarkt oder einer kostenpflichtigen Anzeige in der Zeitung. Und schaue dir das zukünftige Zuhause der Katzen persönlich an.

Warum verkaufen? Gib sie doch ins Tierheim, wenn du sie nicht mehr willst. Ansonsten kann das Tierheim ein Vermittlungsaufruf machen. Solange bis sie einen neuen Besitzer haben, können die bei dir bleiben. Auch wenn Tierheim blöd klingt, finde ich es besser. Dort wird ein Schutz Ertrag gemacht und die Leute werden in der Regel kontrolliert. Sonst gibt es Notstationen. Die passen ebenfalls auf, wo die Tiere hinkommen. Einziges Manko? Man verdient damit natürlich kein Geld ;)

portobella  30.06.2022, 17:29

wahrscheinlich Vermehrer/in wollen Geld verdienen.

Dann gib doch einen Preis ein. Vielleicht liegt es ja daran. Denn bei Ebay Kleinanzeigen darf man Tiere verkaufen.

NaniW  30.06.2022, 18:11

ja, man darf Tiere schon anbieten. Aber eben mit bestimmte Auflagen. Keine Quakzuchten, unter Tierschutz/Naturschutz stehende Tiere ect. ! Auch kann man nicht einfach eine normale Hauskatze, als Rassekatze anbieten. Zumal das auch Strafbar sein kann.

Ebay und Co. haben inzwischen, Tierschutz gestützte Auflagen. Man versucht dem Tierhandel es eben nicht mehr so einfach zu machen, was auch gut und Richtig ist ! Man möchte natürlich Tierleid vermeiden und skrupelosen Geschäftemachern es schwer machen.

Alles Gute

LG