Ist es normal das ich mich irgendwie auf meinen Tod freue?

10 Antworten

Jein❗❗

Auf den ersten Blick ist makaber, die Psychiater würden Dir gern helfen.

Das ist aber zum Glück nicht immer notwendig, wenn man sich auf das Leben nach dem Tod freut.

Wenn der Tod nur der Anfang von etwas Schönerem sein wird. 🤩

Ich bin eine Christin und freue mich auf den Tod, bzw. auf den Himmel. Da komme ich sofort in einen kleinen Freundenrausch. 😄

Denn im Himmel darf man das machen, was man hier gar nicht oder zu wenig machen kann, weil man entweder die Zeit oder das Geld nicht dafür hat.

Du kannst hier leider nicht alles haben, das kann keiner. Du musst Dich an Haufen Begrenzungen oder Vorschriften halten. Du darfst nicht in den Nachbargarten und Dir ein Blumenstrauß pflücken und Du darfst Dich nicht auf das ungekannte Pferd auf der Koppel darauf schwingen und Du darfst nicht in das schicke Sportwagen hereinsezten, das auf dem Straßenrand geparkt wurde. Nur gucken, nicht anfassen! 😏😌

Und so sieht es mit den meisten Dingen, oder?

Du musst viel arbeiten, um über die Runden zu kommen und Deinen Haushalt am Laufen halten....... das ist nervig, besonders das Fensterputzen.

🎀 Im Himmel gibt es nur Freude und Liebe. Niemand wird Dich da missachten oder beleidigen. Ganz im Gegenteil! Du hast da Freude und Freunde in Übermaß🎇

Meine Güte, ich würde gern noch heute hin..... ABER das geht nicht, weil Gott allein unsere Lebenszeit bestimmt. Was auch gut so ist. Schließlich kann man ja im Leben sinnvolles erreichen. 🔆

Aber ich freue mich sooooooo auf den Himmel. Am liebsten würde ich vor Freude schreien.....😅. Das gute dabei, dass man jeden Tag hereinkommen kann, denn der Tod ist ja nicht vorhersehbar. Du kannst jeden Tag verunglücken oder so.

📯 Das ist das gute, ist auch leider das Schlechte. Der Tod ist unser Feind, weil er viel Leid verursacht. Die Menschen sterben oft unter den Schmerzen und hinterlassen in den Familien eine Lücke! Daher sollte man schon leben, solange, wie Gott es bestimmt. Du bist wichtig und Du wirst gebraucht. 💛

Warum freust Du Dich auf den Tod? Nach dem Tod geht es weiter! Man muss sich schon mit Gott versöhnen, dann hat man keine Angst mehr vor dem Tod, weil man dann in den Himmel kommt.

Wir sind alle Sünder und Gott hasst das Böse. Er muss die Sünden bestrafen und das bedeutet die Hölle.

Die Hölle ist ein furchtbarer Ort, schlimmer als jedes Gefängnis. 🔥🔥🔥

Gott liebt uns und will uns von der Hölle retten. Dazu muss man seine Sünden bereuen und Gott im Gebet um Vergebung bitten und dann so leben, wie Gott es uns in der Bibel sagt.

Wie man dazu betet, habe ich schon hier beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/leute-gibt-es-ein-leben-nach-dem-tod#answer-561946918

Alles Gute ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nach dem weltlichen Tod steht das Jüngste Gericht an, dort wird Gott entscheiden ob der Mensch in die Hölle oder in den Himmel kommt.

Ein Vers der Bibel aus dem heiligen Matthäusevangelium:

Geht ein durch die enge Pforte; denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt, und viele sind, die durch dieselbe eingehen. Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden.

[Mt 7,13-14]

Es ist nicht ratsam den Weg der Lust und Sünde zu gehen, entscheide Weise bevor du was tust! Lieber in diesem Leben nicht so viel "Spaß" haben und dafür nach dem weltlichen Tod in Herrlichkeit bei dem Herrn in Ewigkeit leben!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gottes reichen Segen.

Kommt darauf an.
Es gibt schon Leute, die todkrank sind und sich deshalb wünschen zu sterben.
Oder wenn etwas schlimmes passiert.
Oder wenn etwas schlimmes passiert, wie zum Beispiel in der Offenbarung, als die fünfte Poisaune ertönte: "... In jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen, aber nicht finden; sie werden sterben wollen, aber der Tod wird vor ihnen fliehen..."

Ja, warum nicht wenn du den Sinn deines Lebens in einem Leben nach dem Willen Gottes erkannt hast und diesem in deinem Leben nachkommst, hast du wohl auch allen Grund dich auf deinen Tod bzw. auf ein anderes neues und ewiges Leben nach deinem Ableben in dieser Welt in der Gemeinschaft mit Gott zu freuen.

Ist das nicht der Fall wäre es auch nicht normal dich auf deinen Tod zu freuen und du solltest dir Gedanken darüber machen was der Sinn deines Lebens ist bzw. wo du ihn finden kannst.

Um der Sinnfrage zu begegnen falls dies bei dir nötig ist, kann ich dir empfehlen das Neue Testament mit den 4 Evangelien zu lesen. Ich habe dadurch den Sinn meines Lebens erkennen dürfen der darin besteht, mit Gott meinem Schöpfer durch Jesus Christus versöhnt zu werden und meinen Willen was mein Leben auf dieser Erde betrifft, dem Willen Gottes anzugleichen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Normal is relativ. Ich tue das aber auch.