Freuen sich Christen auf den Tod?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, Christen fürchten den Tod genau so wie jeder andere. 67%
Ja, Christen freuen sich auf den Tod. 33%

8 Antworten

Ich schon, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich Christ bin. Allein schon wenn nichts nach dem Tod kommen sollte, freue ich mich auf den Tod, denn selbst wenn mit dem Eintritt des Todes für mich alles vorbei ist und ich dann daher nichts mehr erlebe, ist es immer noch entschieden besser, als es jetzt für mich ist.

Eher auf die Auferstehung in der Neuen Welt, wo es keinen Satan, Krankheiten, Tod und Elend mehr geben wird. - Offenbarung 21:3,4

Nein, Christen fürchten den Tod genau so wie jeder andere.

Christen haben in der Regel mehr Angst vor dem Tod, als solche Leute die nicht an einen Gott glauben. Denn wer nicht an einen Gott glaubt, der hat auch nicht diese Hirngespinste im Kopf. Der fürchtet sich nicht vor der Hölle und dem Teufel. Der hat auch keine Angst vor dem Jüngsten Gericht oder ähnlichem Quatsch. Diese Angst schleppt nur die Christen mit sich herum.

Wer nicht an einen Gott glaubt, der weiß ganz genau, dass der Tod genau der gleiche Zustand sein wird, wie vor der eigenen Zeugung. Vor der eigenen Zeugung waren wir nicht existent. Das war weder schmerzhaft noch traumatisch. Nachdem man gestorben ist, ist man in genau dem gleichen Zustand wie vor der eigenen Zeugung, in einer nicht Existenz. Alle Gefühle wie Liebe oder Schmerz hören einfach auf, genau wie das Denken oder die Erinnerung. Das wird wieder schmerzhaft noch traumatisch sein. Es gibt also überhaupt keinen Grund Angst zu haben.

Ich kann nicht für alle Christen sprechen. Aber auch wenn ich gerne lebe, ich freue mich auf die Zeit nach meinem Tod. Es wird einfach so viel besser sein als alles schöne, was es hier gibt.

Das ist ähnlich wie bei einer Schwangerschaft. Das ist etwas schönes. Aber irgendwann wird es anstrengend. Und man weiß, man ist nur eine begrenzte Zeit schwanger. Eine Geburt ist schmerzhaft, aber unumgänglich.

Ja, Christen freuen sich auf den Tod.

Ich kann genau genommen beidem nicht zustimmen.

Es gibt Christen, die wären lieber heute als morgen im Paradies oder gestorben. Andere fürchten sich vor dem Tod.