Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Auferstehung nach dem Tod. Bzw was kommt für euch nach dem Tod?

8 Antworten

Ave Satanas!

Was kommt für euch Satanisten nach dem Tod?

Der Satanist glaubt an keine übernatürliche Vorstellung von einem "Leben danach", sondern er besitzt die Gewissheit in den Gedanken und Erinnerungen seiner Liebsten aber auch seiner Feinde und Fans weiter zu leben. Dies ist die höchste und wertvollste Idee eines ewigen Lebens.

Wir Satanisten sind grundlegend Atheisten und glauben generell nicht an Übernatürliches und somit auch nicht an ein Leben nach dem Tod im typischen Sinne.

Unser Leben nach dem Tod beschränkt sich auf Erzählungen von uns und schöne Erinnerungen unserer Freunde - mehr will ich auch ehrlich gesagt nicht. Ewiges Leben wäre irgendwann langweilig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Benedikt581  12.04.2024, 17:03

Zählen Hinterlassenschaften auch zum Leben nach dem Tod? Z.b. ein Spenderorgan oder eine Firma?

MagisterSamael  12.04.2024, 18:43
@Benedikt581

Ja, auch Schriftstücke wie etwa Bücher über oder von einem.

Je erfolgreicher man ist, desto länger wird dieses Leben nach dem Tod auch gehen.

Aber auch mit einem Spenderorgan lebt man weiter, denn der Empfänger wird immer dankbar sein und an seinen Lebensretter denken.

Pau2See  13.04.2024, 22:06

Wenn ihr nicht an übernatürliches glaubt, warum heißt euer "glaube/religion" dann so wie der Teufel, weil er ja sozusagen ein "böser Engel" ist?

Pyuian  14.04.2024, 13:11
@Pau2See

Die heißen so, um zu zeigen dass sie das Christentum kritisieren.

MagisterSamael  26.04.2024, 14:36
@Pau2See

Satan wird mit "Ankläger" oder auch "Widersacher" übersetzt.

Wir klagen fanatische Religionen an und stellen uns gegen den Gotteswahn der Gesellschaft.

Welcher Begriff ist da passender als dieser?

Wir sind schließlich die Satane selbst.

ScienceBuster  14.04.2024, 10:59
Dies ist die höchste und wertvollste Idee eines ewigen Lebens.

Die höchste und wertvollste Idee des ewigen Lebens ist ein himmlisches Paradies, wie es uns Jesus Christus versprochen hat.

Unser Leben nach dem Tod beschränkt sich auf Erzählungen von uns und schöne Erinnerungen unserer Freunde
  • Woher willst du das wissen?
  • Wie oft warst du denn schon mal tot?
  • Wie viele weitere Dimensionen hast du denn schon betreten?
  • Wo warst du als die Welt entstanden ist?
  • Wie viele Geheimnisse des Kosmos hast du denn gelöst?

Sag es uns, wenn du so viel weißt...

mehr will ich auch ehrlich gesagt nicht. Ewiges Leben wäre irgendwann langweilig.

Doch, du wünscht dir sehr wohl ewiges Leben:

Aber nicht hier auf der Erde, sondern in einem unvorstellbar schönen und friedlichen Paradies, in dem es nichts Schlechtes gibt, in dem unendliche Glückseligkeit herrscht und in dem du in unendlicher Liebe mit Familienmitgliedern und Freunden die Ewigkeit voller Freude verbringst.

Alle Menschen wünschen sich das und wer es leugnet, der belügt sich selbst.

Du kannst das Paradies auch haben, aber nur wenn du dich dafür entscheidest.

Glaube einfach an die Vergebung durch Jesus Christus und an seine Botschaft der Nächstenliebe zwischen allen Menschen. Daran ist nichts falsch.

LilPeep15112017  18.04.2024, 11:10
@ScienceBuster

Schön das du hier deine Meinung präsentierst, jedoch hier

hinfällig und schlichtweg unnötig. Grundgesetz 4: Religionsfreiheit sag ich da nur…

MagisterSamael  26.04.2024, 14:29
@ScienceBuster
Alle Menschen wünschen sich das und wer es leugnet, der belügt sich selbst.

Ich zitiere:

Wenn die natürlichen Triebe den Menschen zur Sünde verleiten, dann sind alle Menschen Sünder; und alle Sünder kommen in die Hölle. Wenn jeder in die Hölle kommt, dann trifft er dort alle seine Freunde wieder. Der Himmel ist demnach nur mit einigen wenigen Wesen bevölkert, die ziemlich seltsam sein müssen, wenn sie nur dafür gelebt haben, einen Platz zu bekommen, an dem sie für immer auf Harfen klimpern dürfen.

Nein, ich wünsche mir nicht mein irdisches Leben in die Tonne zu schmeißen, nur um mit irgendwelchen komischen und intoleranten Persönlichkeiten in einem "Paradies" zu verenden.

Es gibt für mich keine schlimmere Vorstellung als das. Es ist schlicht keine Lüge mir selbst gegenüber. Es ist die schiere Gewissheit und Vollendung meiner Träume und Wünsche.

Ein etwaiges Paradies ist etwas für Personen, die das Leben auf der Erde nicht zu selbigem machen können. Ich lebe mein Paradies. Da brauche ich keine Vorstellung von solch einem.

Und wenn all die christlichen Sünden auch in diesem "Paradies" verboten sind, dann will ich da erst Recht nicht hin.

Ich bin froh, jedes Wochenende mit neuen Personen sex zu haben - ungeachtet des Geschlechts. Und ich bin stolz neidisch, egoistisch und arrogant zu sein - Denn all das hat mich zu dem gemacht, was ich bin:

Ein wohlhabender, gutaussehender Mann, der sich alles erlauben kann, weil er die Mittel besitzt und einen Sch**** auf die Meinung anderer gibt:

Ich bin mein eigener Gott - und niemand wird jemals etwas daran ändern.

Gib dich damit ab, dein Egalitarismus in deinen Texten ist nichts als ein Ausdruck für Schwäche - das ist nichts schlimmes oder verkehrtes, aber nicht jeder ist Schwach!

Cropcircle  16.04.2024, 16:45

Aber Ihr glaubt doch an Satan, oder nicht?

Mein Verständnis von einem Leben nach dem Tod hat sich im Laufe der Zeit viele Male geändert. Die Vorstellungen entsprachen dem, was mir in der jeweiligen Lebenssituation am meisten Halt gegeben hat.

Woran ich momentan glaube ist für andere nicht relevant. Es ist wichtig für mich und mein Leben richtet sich danach.

Das ist von Atheist zu Atheist unterschiedlich, für mich kommt danach höchstwahrscheinlich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissenschaftlich-materialistischer Atheist
LilPeep15112017  18.04.2024, 11:11

Ich sag immer: Man sieht es ja dann :)

Genau diese Frage hat sich Sirin Nikodemus sein Leben lang auch gestellt. Er hat sein Leben lang alles ausprobiert: https://www.youtube.com/watch?v=glwMQ-_mgk8 (wollte sogar bei den Indianern leben)

Glaubt ihr an die Auferstehung bzw ein Leben nach dem Tod?

Ich persönlich denke, das man immer ein Leben nach dem Tod haben wird.

Wenn das eine Leben vorbei ist, wechselt man ins Nächste.

tippemaxi  01.05.2024, 17:15

Aber nicht so, wie im Sinne von Reinkarnation...!