Ist es normal das ich den Deckel einer Konservendose gefüllt mit Weinblättern und Reis hin und her Drücken kann und beim aufmachen Luftblasen aufsteigen?

riecht normal kommt mir aber scatchy vor.

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ja 50%
nein 50%
anders 0%

2 Antworten

ja

Von der Logik her würde ich es nicht ausschliessen. Du kannst Lufteinschlüsse in den gewickelten Weinblättern gar nicht ausschliessen. Wären es Faulgase, müßte die Dose bombieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
nein

Bei einer ungeöffneten Konserve sollte der Deckel immer nach innen gezogen sein und nicht 'clickbar'

Wenn du nicht am Verhungern bist, tu sie weg, das Risiko würde ich nicht eingehen.