Wie erkenne ich Reis der nicht mehr haltbar ist?

4 Antworten

Reis riecht unangenehm, wenn er verdorben ist.

Er verdirbt tendenziell, wenn noch Flüssigkeit unten drin steht.

Die dunkleren Körner können vom austrocknen kommen, aber das ist nicht schlimm, den kannst Du schon noch essen.

Wenn die Optik und der Geruch passt, kannst Du ihn noch essen. Er sollte nicht säuerlich riechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange er nicht säuerlich riecht, sollte alles in Ordnung sein

Der Reis wird hart

NackterGerd  06.11.2018, 10:18

Hart wird er wenn er austrocknet, hat weniger mit Haltbarkeit zu tun