Ist es normal das eine Hündin in ihr Körbchen uriniert, wenn sie läufig wird?

3 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Es spricht einiges für eine Blasenentzündung. Du musst mal zum Tierarzt

JosephineEmilia
Fragesteller

Danke aber wir waren bereits beim TA und körperlich ist alles okay.

Sicher nicht! Das deutet auf eine Harnweginfektion hin oder Nierenkrankheit. Sie muss unbedingt zum Tierarzt und Antibiotika bekommen.

JosephineEmilia
Fragesteller

Wir waren bereits beim Tierarzt, es ist körperlich alles ok! Sie macht es ja auch nicht immer, nur alle paar Tage mal..

Nein. Hunde urinieren NICHT in ihr Nest. Wenn der Hund das tut, hat das einen Hintergrund. Beim TA abklären lassen.

JosephineEmilia
Fragesteller

Danke aber wir waren bereits beim TA, körperlich ist alles ok.

FuzeIt  25.07.2017, 18:41

Dann könnte es ein psychologisches Problem sein. Mein Rüde hat nach unserem Umzug ständig auf seinen Platz uriniert, Müll in der Wohnung verteilt und hat rapide angenommen. Er hatte tatsächlich eine Depression.

JosephineEmilia
Fragesteller
@FuzeIt

Gut, ich werde mich mal mit einer Hundetrainerin kurzschließen.. ich habe nämlich schon 2 andere Hunde gehabt und es ist ja ein komplett untypisches Verhalten für einen sauberen Hund 🤔😕

FuzeIt  26.07.2017, 21:56

Versuch das mal. Ist ja auch für den Hund absolut nicht schön. Ich drücke dir die Daumen.