mein hund pinkelt auf alles was weich ist!
hallo...
ich habe mir vor 2 monaten einen malteser-cocker-spaniel geholt. er kommt aus einem privaten haushalt, sprich nicht aus einer zucht. Cody war zu dem zeitpunkt 10 monate alt.
ich habe die besitzerin gefragt, ob er stubenrein ist da ich arbeiten gehe und sie meinte, ja der hält 7 stunden durch. angäblich wäre sein herrchen gestorben, also ihr sohn und sie muss ihn nun leider weggeben, weil er sich nicht mit ihrem rüden versteht. ich bin hingefahren und hab ihn mir angeschaut und auch gleich mitgenommen. sie ist mit dem preis auch noch runter gegangen was mich etwas gewundert hatte.
nun gut...wir zu hause angekommen bin ich gleich mit ihm raus...nix!!!! die ersten 2 tage hat er draußen gar nix gemacht!!! dachte ich noch ok...der brauch noch zeit...alles neu...neue gerüche, neue umgebung....usw....
mitllerweile habe ich ihn 2 monate und er pinkelt und pinkelt und pinkelt...aber immer nur auf sachen die weich sind!!! teppich...decke...sogar in sein körbchen.
ich habe mir eine gute hundetrainerin gesucht die mir viele tips gegeben hat....
sobald er pullert, schimpfe ich ihn...nehme ihn und geh vor die tür, bis er pullert und dann lob ich ihn was das zeug hält...obendrauf gleich noch nen leckerchen....er freut sich dann wie bolle :-)))
nachts wurde und wurde er nicht sauber...sie riet mir dann es mit einer box zu versuchen...ich so eine gekauft...hund rein...erstmal die box "schöngefüttert".....cody also drinne.....komme morgens runter....NASS!!!!!!!!!!!
ich gehe morgens sofort nach dem aufstehen 30 min. raus bis er alles gemacht hat.dann fahr ich an die arbeit, 6 stunden...cody kommt dann in die box mit und legt sich auch gleich hin....macht kein theater....komme heim...NASS!!!!!!!!!!!
dann wiederum komme ich 1 woche lang nach hause und morgens runter....NIX!!!!!!!!!!
meine hundetrainerin weiß auch keinen rat mehr.... :-( wir haben schon alles versucht....
es ist für hunde seeeehr ungewöhnlich, dass sie ihren schlafplatz beschmutzen....er tut dies nun täglich....
abends sitz ich vor dem fernseher....kommt er...pullert auf den teppich...ohne sich irgendwie bemerkbar zu machen....
er macht sich sowieso NIE bemerkbar, wenn er mal muss....leider....das würde vieles erleichtern...
organisch ist bei ihm alles gut....TA hat ihn untersucht!
ich habe ihm nun alles weggenommen....decke aus der box.....sein körbchen....sein kissen...überall hat er drauf gepullert....nun liegt nur noch mein teppich beim sofa.... :-(
ich befürchte den muss ich nun auch erstmal beseitigen...
nun meine frage....:
was kann ich noch tun damit er endlich stubenrein wird??????????? ich weiß nicht mehr weiter :-(((
p.s. ich muss dazu sagen dass wir den verdacht haben dass an der geschichte mit dem herrchen nix dran ist, sondern die den hund loswerden wollte, weil er ihr auch alles vollgemacht hat....denn DORT WAR ÜBERALL TEPPICH!!!!!!!!!!!!!
7 Antworten
Der Hund ist nicht !!! gesund
...und wenn du noch so oft betonst, dass du mit ihm beim Tierarzt gewesen bist... Hat er denn in der Praxis nicht gestrullert???
Und du sperrst den Hund 6 Stunden in die Box während du zur Arbeit gehst???
Richtig toll (Ironie...)
Warum hast du dir einen Hund "geholt" wenn du von nichts eine richtige Kenne hast???
Wenn du für den Hund Geld bezahlt hast, dann kannst du ihn zurückgeben... Der Verkäufer muß für die Mängel haften!!!
Ich finde die Aussage schwachsinn, das man sich kein Hund holen soll wenn man arbeitet. Sollen alle Hundebesitzer jetzt schnell ihre Arbeit kündigen?
wenn ein hund nicht stubenrein ist und 100% organisch gesund - dann hat er nie sauberkeitserziehung gehabt - und man beginnt wie mit einem welpen:
nach jedem schlafen, fressen und spielen raus...und dort alle erfolge laut loben...passiert es in der wohnung kommentar los beseitigen...
dazu muss man vor ort sein und der hund muss wirklich alle 2-3 stunden raus! jeder hund zeigt durch suchendes verhalten, nase am boden, leichte kreise drehen seine beduerfnisse an und dann heisst es sofort handeln...
man kann sich nicht einen hund holen und dann ihn gleich alleine lassen... kann auch sein, dass der hund -wenn er sich sonst bei dir wohl fuehlt unheimliche panik hat, wenn er alle ist und deshalb pinkelt..
versuche einen hundesitter zu finden und haltet gemeinsam einen 2-3 stuendigen takt fuers gassi gehen durch...beachte: manche hunde sind gewohnt auf hartem untergrund zu pinkeln andere auf weichen...mit letzteren musst du dann auf eine wiese!
bitte zwinge den hund nicht 6 stunden in die box! lege ihm fuer notfaelle halt so eine pinkeltrainigsunterlage hin ausserhalb der box!
ganz allegemin musst du wohl oefter mit dem hund raus...
er pullert ja auch wenn wir da sind...gerade dann...schaut mich an und lässt einfach laufen....ich gehe ja ganz oft mit ihm raus....
versuche ihm doch mal alte Zeitungen oder Lumpen anzubieten in der Nähe seines Schlafplatzes. Dann bring ihn sofort mit dem Teil vor die Tür.Dann immer weiter weg von der Schlafstätte, des Zimmers ...bis nach draussen dort viel . Loben ist ja schon richtig. Nimm mal sowas wo er gerne drauf pieselt mit raus vor die Tür. Ich glaube der Hund wurde nie richtig zur Sauberkeit erzogen. Du musst ihn umkonditionieren schätze ich mal.
Oh..Das ist doof!! Ich habe da ehrlich gesagt auch keinen Rat!! Aber wie wär's, wenn du nochmal Kontakt zu der ehemaligen Besitzerin aufnimmst?
das hatte ich in der ersten woch als ich ihn hatte...sie meinte nur am telefon ganz schnippich...was ich denn mit dem hund gemacht hätte!!!!!!!!!!!!!! und hat aufgelegt...ach und sie meinte ich könnte ihn ja wieder bringen...aber mein geld würde ich nicht wieder bekommen!!!!
Hast du dir Box neben deinen Bett stehn? Damit du hörst wenn er raus muss? Ich würd auch mal zum TA gehn vlt ist er auch krank
er geht spät abends nicht mal mehr raus....hat er keine lust zu...weil ich jeden abend immer nochmal vor dem zu bett gehen mit ihm vor die tür gehe ;-)
ich denke mal das geht auch etwas netter!!!!!!!!!!!!!!! der hund ist gesund....
er hat in der praxis gepullert und der urin wurde auch untersucht....!!!!!!! nieren wurden untersucht...auch alles ok!!!!!!!!! also mach mich hier mal nicht so an!!!! ich glaub es hackt!!!!!!!!!!!!
die box soll ja kein dauerzustand sein!!!!!! sondern nur solange bis er es hin bekommt....und wieso sollte ich mir keinen hund holen wenn ich berufstätig bin????
also an alle hundehalter, ihr dürft nicht mehr arbeiten gehen!!! so ein bullshit!!!!!!!!!!
der hund hat genug auslauf...garten...3 spatziergänge am tag....morgens 30 minuten.....mittags 1,5 stunden und abends 1 stunde!!!!!!!!!!!!!!! und zwischendurch kann er immer in den garten!!!!!!!!!