Ist es normal das die Staatsanwaltschaft wegen so was (184b) ermittelt?

7 Antworten

Auch für eine Strafe nach jugendstrafrecht muss ermittelt werden.

Sogar für eine Einstellung muss ermittelt werden.

Ermittelt wird immer, wenn der Verdacht nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

Schon ein einziges Bild ist eine straftat. Und man sollte das selbst melden, wenn man es unabsichtlich zugeschickt bekam.

Ja es ist normal das ermittelt wird.

Es ist aber auch normal, dass Leute die Unschuldig sind nicht verurteilt werden.

Naja, das mit dem Aufsatzschreiben ist vllt in der Schule so.

Mit gehangen mit gefangen.

Ratefuchs007  02.05.2021, 11:38
Mit gehangen mit gefangen.

Na, die Reihenfolge dürfte doch eher umgekehrt sein, oder? 😉

Natürlich ist das "normal"... dafür sind die ja da.

"obwohl ich nur unglücklicherweise Teilnehmer der Gruppe war"

Jetzt bist Du unglücklicherweise Angeschuldigter in einem Ermittlungsverfahren.

Du bist aber auch ein Pechvogel....

TriSam
Beitragsersteller

Sorry, aber es ist doch so? Wenn jemand dir so ein Bild schickt hast du dich dann sofort strafbar gemacht weil du das Bild besitzt.