Ist es normal Angst zu haben im Supermarkt?

DocPsychopath  03.08.2024, 15:49

Vor was?

justgetit
Beitragsersteller

so eine Angst, wie als wenn man was geklaut hätte und weiß dass man erwischt werden wird, obwohl man nix geklaut hat

6 Antworten

Würde sagen irgendwie kommt es drauf an, viele haben ja auch wenn sie die Polizei sehen das sie was gemacht haben obwohl man nichts gemacht hat.

Also es kann durchaus normal sein. Ist also nicht ungewöhnlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Nein ist es nicht normal dir fehlt reichlich Selbstbewusstsein weil du die Sorgen machst was andere über dich denken mit wäre es scheiss egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist nicht normal

nein!

aber lustig, wenn der Sicherheitsdienst denkt das du was mitgenommen hast.. und sich dann 1000 mal entschuldigt.

da habe ich schon 2 mal einen Gutschein als Entschuldigung bekommen.

DocPsychopath  03.08.2024, 15:49

Falsche Beschuldigung ist übrigens strafbar.

data2309  03.08.2024, 17:29
@DocPsychopath

ich weiß.

aber ich hab dann doch den angebotenen 100€ bzw 50€ Gutschein genommen und die Entschuldigungen.

soll man sich da auf einen Rechtsstreit einlassen?! das macht auf beiden Seiten miese Laune.

DocPsychopath  03.08.2024, 17:32
@data2309

Es ist kein Rechtsstreit. Strafrecht macht der Staatsanwalt ganz allein. Du musst nur eine Zeugenaussage hinterlassen.

Es wäre ein Denkzettel, der sich herumsprechen könnte. Dass solche Verdächtigungen nachlassen. Nach dem Recht soll ein Ladendetektiv nur echte Ladendiebe belästigen. Denen er den Diebstahl nachweisen kann - also ihn gesehen hat.

Grosszügige Gutscheine zeigen nur, dass sie ganz genau wissen, was für ein krummes Ding sie machen.

data2309  03.08.2024, 17:41
@DocPsychopath

das ist nun über 15 Jahre her..

schon klar und richtig was du schreibst.

damals hab ich mich einfach über den Gutschein gefreut. heute würde ich es anders machen.

Nein, das ist nicht normal..man kann sich sein Leben auch bewusst schwer machen