Ich und meine Jungs wurden beim klauen im Supermarkt erwischt welche Strafen drohen uns?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ob ihr zum ersten Mal erwischt worden seit oder schon öfter. Wenn ihr bisher noch nicht auffällig wart, kommt ihr wahrscheinlich mit einem Hausverbot davon. Seit ihr aber "Wiederholungstäter", könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass ihr Sozialstunden leisten müsst.

Wie alt?

Wenn Jugendstrafrecht angewendet wird, gibt’s höchstens ein paar Sozialstunden.

Zivilrechtlich wird ein befristetes Hausverbot und Schadenersatz bzw. Zahlung einer Vertragsstrafe an den Händler zu erwarten sein.

solange du unter 18jahre bist, gibs nur ne verwarnug mit hausverbot.

Nordseefan  18.06.2020, 12:53

Dein Name ist Programm oder?

Es gibt beileibe nicht immer nur ne Verwarnung