Ist es nicht viel effektiver, Entscheidungen aufgrund von Emotionen und Vorurteilen zu treffen, anstatt auf der Grundlage von Daten und Fakten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tankst du dein Auto nach / mit Gefühl voll oder wartest du bis ein spezieller Betrag erreicht ist oder es von selbst Klick macht?🤔😆

TheAric
Fragesteller

Generell suche ich alles und nichts. Vieles sind Fragen, die ich mir wegen meiner Arbeit stelle oder andere einfach beantworten können. Die Ansichten müssen sich ja dabei nicht gleichen, sondern sollten frei, ohne Vorbehalte beschrieben werden.

Sparetire  30.04.2024, 20:25
@TheAric

Kein Problem. Geb mir nächstes mal mehr Mühe. Du schreibst eh mit die besten Fragen hier.

Aber meine Gegenfrage zeit doch ganz schön was ich denke. Ein simples Nein wie an anderer Stelle war mir auch zu blöd. 😉

Was für ein Job ist das denn genau wo man solche Antworten brauchen kann?

TheAric
Fragesteller
@Sparetire

Das ist doch normal. Deine Gegenfrage hat mich selbst auch zum Nachdenken gebracht. Ein Sichtfeld, welches ich bisher auch noch nicht bedacht habe. Vor allem bin ich Dozent an einer Hochschule, die sich durch unterschiedliche Fakultäten auszeichnet.

So ziemlich alle Entscheidungen (außer meine), finden aufgrund von Emotionen und Vorurteilen statt.

Guten Tag, TheAric.

Zwar verstehe ich deinen Background, jedoch ist das im Geschäftsleben sehr gefährlich.

Der Kopf darf niemals ausgeblendet werden, auch wenn die Emotionen noch so hoch kochen. Ich weiß, von was ich rede.

Meine Gefühle, privater Natur, für meine Mitarbeiter, sowie Emotionen, habe ich mir aufgehoben bis wir privat unterwegs waren. Das geht sehr gut. Es kann ein Betriebsausflug, oder aber eine Feier sein, das spielt keine Rolle.

Die Lust zu arbeiten, die darf niemals verloren gehen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Die Welt ist ja gerade deshalb so aggressiv und grausam, weil zu viele Menschen zu impulsiv handeln.