Was ist der Mensch? (Was haltet ihr von meiner Definition?)

27 Antworten

Der Mensch ist das einzige lebewesen welches sich so eine Frage stellt und sie nicht beantworten kann (Religionschulbuch)

Oder aus der Biblischen sicht ist er Ein ebenbild Gottes und sein schöpfungs auftrag lautet Hüte die welt und hüte alle anderen lebewesen (Was er leder nicht tut) Und zur schöpfung Der mann wurde als erstes erschaffe :P dann die frau als puzzlestück für den mann aber wieder zum Thema :D

Oder es gibt noch die geschichte von dem Stachelschwein in der herde: Weil ihm Kalt ist muss es näher an die andern rücken dann stechen sie sich aber dann wird ihnen wieder kalt. Also der mensch braucht die gesellschaft aber muss auch mal alleine sein ein gleich gewicht gibt es nicht.

Zum Thema Der mensch ist eine Krankheit Man sagt ja gerne jeder Mensch ist einzigartig. Also auch der Charakter und genau der macht den Menschen komplett aus nicht das aussehen oder so das aussehn kann ja nicht Handeln.

Ach und vllt noch das der Mensch eins von weinigen Lebewesen ist welches Werkzeuge benuzt um sachen zu schaffen etc.

Hoffe ich konnte helfen

du könntest noch mit einbinden das die meisten Menschen nur an sich selbst und ihr Wohl denken. Und das sie nur etwas tun wenn sie sich davon etwas erhoffen.

Gefällt mir gut die Definition.

Wenn es um eine ausführliche Beschreibung geht, würde ich die langfristige Entwicklung des Menschen mit aufnehmen.
Eine kurze Erklärung zum Charakter und deren Auswirkungen wäre auch gut (würde ich zumindest so machen).

Was uns und Delfine von allen Lebewesen unterscheidet ist; wir sind die einzigen die S.E.X. nicht nur zur Fortpflanzung betreiben!