Warum meckern so viele über die Belästigungen in deutschen Freibädern?

Andere Meinung 90%
Probleme in Freibädern gab es schon vor 40 Jahren, nur heiße Luft 10%

21 Stimmen

9 Antworten

Andere Meinung

Die Relativierungsversuche für derartige Übergriffe sowie die angeblichen Gründe für solche Gewaltexzesse werden wirklich immer abenteuerlicher. Auch wenn das Argument "Klimawandel" gerade für sehr viel (Sinniges und Unsinniges) herhalten muss, aber die zunehmende Gewalt in unseren Freibädern und auch an vielen anderen Plätzen hat gewiss keine derartige Ursache. Denn interessanterweise sind von diesen angeblich klimatischen Auswirkungen ja fast ausschließlich nur junge Männer mit einem speziellen kulturell-religiösen Hintergrund betroffen. Und auch nur überwiegend dann, wenn sie in sehr großen Gruppen mit sehr viel gegenseitiger Rückendeckung auftreten. So wie es hierzulande seit einigen Jahren immer mehr der Fall ist.

Es ist noch gar nicht allzu lange her, da war es unvorstellbar, dass man in Freibädern, in Kinos, auf Bahnhöfen, in Fußgängerzonen, auf Weihnachts- und Jahrmärkten und anderen alltäglichen Orten plötzlich überall schwerbewaffnete Polizisten und Securityleute benötigt, um zumindest noch den Anschein eines halbwegs friedlichen Zusammenlebens aufrechtzuerhalten. Aber die Zeiten haben sich geändert. Die kulturelle Zusammensetzung der Gesellschaft auch. Warme und heiße Sommertage hatten wir dagegen schon vor 50 Jahren.

Andere Meinung

Weil das bis vor einigen Jahren in diesem Ausmaß so nicht vorgekommen ist. Von "angeblich" kann man auch nicht wirklich sprechen:

https://www.bayernkurier.de/inland/15122-deutsche-maedchen-und-frauen-als-freiwild/

https://www.welt.de/vermischtes/article155448240/Die-Angst-vor-den-Fluechtlingen-im-Freibad.html

https://www.merkur.de/politik/baederchef-erzaehlt-wahre-problem-fluechtlingen-schwimmbad-zr-6260018.html

Und hinnehmen muss man solche Zustände als "privilegierter", "schon länger hier lebender" (du hast "Steuern zahlender" vergessen) Mensch auch nicht. Denkst du vielleicht auch mal an die Opfer von Gewalttaten und Belästigung?

Ohne Worte...

Genau, wir sollten Belästigungen zulassen. *sarkasmus*

So am Rande : Hast du dich schonmal intensiv mit den Kriminalstatistiken befasst? Vorurteile kommen nämlich auch nicht von ungefähr. Nein, die sind NICHT stets haltlos. Auch wenn man von einer statistischen Variabel nicht aufs Individuum schließen kann. Auf eine Gruppe jedoch schon

Jeder Mensch ist absolut individuell, Vorurteile aufgrund der Herkunft sind stets haltlos.

Korrekt, und Statistiken lügen nicht wenn man sie zu lesen weiß.

Was denkt ihr darüber?

Wer über Gemeckere meckert, meckert auch.

Turbo93
Beitragsersteller

Nationalistische ''Statistiken'' sind nichtig.

OmniosX  22.06.2023, 21:00
@Turbo93

Du meinst Statistiken die belegen dass Menschen mit Migrationshintergrund überproportional oft in Verbrechen verwickelt sind, sind automatisch nationalistisch? Das wird das BKA freuen, nun müssen die auch unter Beobachtung vom Verfassungsschutz gestellt werden.

Ich weiss nicht so recht.

Ich kenne auch die allerbenachteiligsten Menschen, die sich sorgen. Vor allem solche.