Ist es nicht Strafbar wenn ein Stiefvater sein Bett sich mit seiner erst 14 jährigen Stieftochter teilt?

6 Antworten

Hallo 5Mai2024!

Seit wann ist denn das reine Teilen des Bettes "strafbar"?

Stelle Dir einmal vor, selbst Väter schlafen mit Babys, Kleinkindern und Kindern in einem Bett. Huch, Panik, Drama!

Und, in manchen Kulturkreisen, Familien, räumlichen Umfeldern und sozial schwachen Umgebungen ist es nicht ungewöhnlich, dass mehrere Leute gemeinsam in einem Zimmer oder gar Bett schlafen.

Das Geschlecht und Alter sind sowas von irrelevant. Oder ist es 2024, wenn man Cherrypicking betreibt, doch wieder relevant?

Man kennt doch die Situation nicht. Zumeist haben Kinder, die in die Pubertät kommen und dann Teenager sind, ein eigenes Bett oder Zimmer. Nur, bei den meisten Familien geht das finanziell nicht. Ob da nun der Vater, Stiefvater, die Mutter, Tante oder Oma im Bett schläft, ist erst einmal egal.

Es geht nur um das reine "Schlafen".

Oder möchtest Du "absichtlich" auf eine andere Thematik hinaus?

Und, ein Stiefvater könnte sogar rechtlich ein Verhältnis mit einer Teenagerin haben. Insofern wäre das, wenn Du bewusst auf so etwas hinaus möchtest, rechtlich in Ordnung. Direkte geradlinige Verwandtschaftsverhältnisse wären strafbewehrt. Also, wenn es um die leiblichen Kinder gehen würde.

Aber, das reine "Schlafen" ist nicht strafbar.

Alles andere, wenn es sex. Belästigung usw. ist, schon. Aber, davon sprichst Du ja nicht. Dir ging es bei der Frage nur um das Teilen eines Betts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange es nur ums teilen geht ist es eigentlich ok

ja ist voll strafbar, da sie in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm steht

HentaiSama81  09.09.2024, 15:33

Das will ich mal sehen, wie du das vor Gericht begründen willst. 😅

Zitrone273  09.09.2024, 15:29

Solang sie nichts machen und wirklich nur schlafen ist es ok.

Zitrone273  09.09.2024, 16:42
@5Mai2024

Das weiß ich nicht genau, ich glaube mit Stieffamilie ist es auch verboten

Das Bett teilen ist bei niemandem strafbar