Ist es nicht seltsam, dass bei einer EM so viele Eigentore fallen?

5 Antworten

Nö, das ist Blödsinn. Mit einem Eigentor macht sich niemand beliebt und den Marktwert kann es auch nicht steigern.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Ist aber seltsam. Aber vielleicht irre ich mich ja.

Es fallen bei dieser EM auch verhältnismäßig viele Weitschuss-Tore. Ich denke, die Spieler ziehen öfter einfach mal ab und dann passiert es halt auch häufiger, dass Bälle von Abwehrspielern ins eigene Tor abgefälscht werden. Dahinter steckt durchaus Kalkül und ist nicht bloß Zufall.

Die Antwort werden wir niemals erfahren, egal welche Vermutungen dir anstellen. Ich finde deine hinterfragung super, das sollte man in sehr vielen Dingen tun, aber ich denk mir manchmal, bevor ich mich was hinterfrage und die Antwort eh nie kennen werde, lass ich es sein. :) also ich kann dir nichts genaues sagen aber nichts ist unmöglich :!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gianpiero545
Beitragsersteller

Es ist wirklich seltsam. Ich bin bereit, Niederlagen zu akzeptieren, aber wenn das zu häufig passiert, wirkt es wirklich merkwürdig. Wenn alle 24 Teams Eigentore machen würden, wäre das extrem ungewöhnlich und würde definitiv viele Fragen aufwerfen.

Hab mir alle angeschaut. Sind fast alle komische Abpraller. Also eher komischer Zufall. Denk an das Rüdiger Eigentor. Das kann man nicht planen.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Kann sein aber ist halt für mich schon etwas komisch was wäre es wenn 24 Teams Eigentore machen würden?

CarkbilO  23.06.2024, 19:20
@Gianpiero545

Komisch ist es schon, aber die EM davor hält den Rekord mit 11 Eigentoren. Davor gab es deutlich weniger. Vielleicht ein neuer Trend in der Taktik, was zu mehr Eigentoren führt? Vielleicht auch die Handballregelung?