Ist es nicht eigentlich so das es ein Gott geben muss ✝️?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja keine Frage 73%
Ich weiß nicht 27%
vonGizycki  21.01.2024, 23:40

Woher nimmst Du diese Weisheit?

DUKIngg470
Beitragsersteller

Ist so

20 Antworten

Ich weiß nicht

Diese "Ich-Bin-Verblüfft-Haltung" lässt sich immer annehmen und je unwissender man ist, desto leichter ist es, sie anzunehmen.

Es kann niemals sein das wir Menschen einfach so da sind , und Frauen und Männer da sind und es ist niemals zufällig das wir geschlechtverkehr haben können und Babies niemals und das wir viele Sprachen haben wie haben wir das gelernt niemals ich denke es muss einen Gott gebe.

Man oh man, genau wegen so viel Einfältigkeit gibt es diesen Scam namens Religion überhaupt noch.

Nur weil es dir komplex erscheint, ist dafür noch lange nicht so eine einfache noch unlogischere Erklärung von nöten. Es ist absolut kein "krasser Zufall" dass die Welt so ist wie sie ist, denn wenn die Welt anders wäre, wären wir nicht hier um uns diese Frage zu stellen.

Wäre das Universum nur minimal anders aufgebaut, die Kraft der Gravitation nur um einen Bruchteil eines Prozentes stärker oder schwächer, würde es keine Sterne geben und somit auch nichts anderes. Es ist also kein krasser zufall, denn in jedem anderen Universum würde nichts existieren.

Dass du als Organismus so aufgebaut bist wie du bist hast du einer Jahrmillionen langen Evolution zu verdanken. Wir teilen uns, je nach Methode zur Aufschlüsselung, 96-99% unserer DNA mit dem Schimpansen. Die Darwinsche Evo. Theorie ist unumstritten eine der, wenn nicht die, beste Theorie allerzeiten. (Theorie hat nicht die selbe herunterwertende Bedeutung in der Wissenschaft wie im Alltag)

Sie ist schon Tausende male nicht am Experiment gescheitert und somit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht falsch.

Ein Intelligent Designer, also ein Schöpfergott macht auch aus vielen anderen Gründen keinen Sinn. Wir sind alles andere als "Perfekt" wir haben Gen-Fehler, die viel Leid verursachen, der Wal hat einen Handknochen und Finger, sowie Steißbeinfortsätze die mal Beine waren.

Abgesehen davon sind die drei Abrahamitischen Religionen Tausende Jahre nach den ersten Religionen entstanden. In nahezu jeder Zivilisation die je auf dieser Kugel gewandelt ist, hat sich irgendwann etwas in die Richtung entwickelt.

Die Entstehung des Islam ist eine die sich am einfachsten erklären lies. Mohammed hat schlicht gelogen. Er brauchte Anhänger, wie geht das besser als wenn man ihnen weiß macht man hätte direkte Befehle von ganz oben?

Es sprechen 1000000000 Dinge gegen die Existenz einer allmächtigen Entität und definitv gegen einen allsehenden, liebenden Gott der dich Schuf. Über die Entstehung des Universums selbst möchte ich mir kein Urteil bilden, da wissen wir noch viel zu wenig drüber.

Nein, eigentlich nicht.

Es kann niemals sein das wir Menschen einfach so da sind

Aber es kann sein, dass Gott einfach so da ist?

Ich denke nicht.

Zumindest sehe ich keinen sinnvollen Grund/Nutzen an irgendwelche Götter zu glauben.

Ich weiß nicht

Es gibt ziemlich überzeugende wissenschaftliche Erklärungen für alles, was du nennst.

Evolution, Vorteile geschlechtlicher Fortpflanzung, Entwicklung von Sprachen in isolierten Gruppen - das ist wirklich nicht so kompliziert. Dafür brauchst du keinen Gott, nur ein bisschen mehr Bildung.

Ich persönlich glaube zwar an Götter, aber ich glaube auch, dass die Götter biologische Mechanismen nutzen und auch keineswegs überall eingreifen. Ich meine, stell dir vor, du wohnst an einem Ort, wo es regelmäßig regnet. Du hast einen Blumenkübel auf der Terrasse. Würdest du den Kübel so weit nach außen schieben, dass er vom Regen bewässert wird, oder würdest du ihn unters Dach stellen und täglich von Hand gießen?

Will heißen, im Sinne der Götter: warum etwas "von Hand" erschaffen, wenn man einfach die Zutaten an die richtige Stelle schieben kann und sich dann zurücklehnen und zusehen, wie es sich entwickelt...