Ist es ne gute Idee meinen binder zur Schule zu tragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich dir so pauschal nicht beatworten. Wenn du irgendwelche Vorerkrankungen (zB Astma) hast, ist es wahrscheinlich keine so gute idee, aber ansonsten würde ich sagen, dass du es einfach mal ausprobieren solltest. Zieh ihn doch mal für einen tag zur Schule an und sei dabei dann eben möglichst vorsichtig. Wenn du dann das Gefühl bekommst, dass das nicht so gut für dich ist, bleib erstmal stehen und ziehe den Binder so bald wie möglich aus. Sollte nichts passieren, musst du dir denke ich keine Sorgen machen.

Crystal8c
Beitragsersteller

Okay werde ich machen danke

Noch eine kleine Frage..

Wie viele Stunden empfehlst du beim binder tragen

tippsforqueers  30.01.2022, 22:53
@Crystal8c

Maximal 8 Stunden oder sogar weniger, wenn dein Körper dir Signale gibt, dass es ihm nicht guz tut.

Welche Gefahren ? Ein Binder wiegt nur ein paar Gramm, da wirst du sicher nicht umkippen. Bis jetzt bist du ja auch problemlos ins oberste Stockwerk gekommen.

tippsforqueers  30.01.2022, 22:01

Ich glaube, es geht nicht um das Gewicht des Binders, sonder darum, dass dieser den Oberkörper zuschnürt und Atemprobleme verursachen kann.

Agnes2019  30.01.2022, 22:03
@tippsforqueers

Wenn ein Mann noch nicht einmal einen Knoten machen kann, dann soll er es doch einfach bleiben lassen. Es gibt ein Leben auch ohne Binder.

Und der Binder ist um den Hals und nicht am Oberkörper

tippsforqueers  30.01.2022, 22:05
@Agnes2019

Ich glaube du hast das Prinzip eines Binders nicht ganz verstanden. Der ist wie ein Top und befindet sich um den Oberkörper. Außerdem muss da in der regel kein knoten gemacht werden