Ist es möglich oder fake?

wie beim schwarzen halt - (Film, Auto, Physik)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das, wenn genug Kraft auf die Hinterräder kommt und die Räder so viel Grip haben, dass sie nicht einfach durchdrehen. Nur endet das meist nicht gut.

Deswegen haben Dragster "wheelie bars" montiert. Gestelle, mit kleinen Laufrollen am Heck, die das verhindern, wie bei der gelben Corvette vorne im Video. Du siehst, dass die Laufrollen am Gestell kurz den Boden berühren:

https://www.youtube.com/watch?v=TB9f1Qac0Pg

Der weiß-blaue Chevy auf der hinteren Bahn hat keine. Als der 100-200m runterschlägt, verliert er die Kontrolle und knallt fast in die Wand. Irgendetwas ist da auch kaputt gegangen/abgerissen (Funkenflug), vermutlich ist eins der Vorderräder ab und klemmt in Radkasten.

Fraganti  10.04.2015, 04:54

nach 100-200m

Es ist möglich doch dazu braucht das auto sehr viel kraft ca. soviel wie ein bugatti und nen heckantrieb. Aber das im Film ist Fake

apo2424  11.04.2015, 00:51

Ja ok der braucht slicks und 400 ps

Wibicho  10.04.2015, 18:23

Hab solche Wheelies in Amerika in echt gesehen. Sind hochgetunte Maschinen mit viel Grip. Aber soviel wie ein Bugatti braucht es aber nicht immer. Kommt auf das Gewicht des Fahrzeug an. Ein VW Käfer mit 200PS hebt auch ganz toll ab....

apo2424  10.04.2015, 14:51

Naklar in internet gibts paar

Balikesir27
Beitragsersteller

Ich glaube aber schon das so ein getunter charger wenn es möglich ist es auch hinkriegt

JTKirk2000  10.04.2015, 07:56

Aber das im Film ist Fake

Natürlich, aber nur aus Sicherheitsgründen.

In Amerika gibt es sogar Wettbewerbe wer den besten wheelie macht. Außerdem wozu gibt es wheelie bars? Klar geht das

Ja geht, aber das Auto müsste ein wenig manipuliert sein. Ich denke nicht dass es Ein Auto auf dem Markt gibt dass das von Haus aus kann

Kellok99  10.04.2015, 16:14

Standard Muscle cars haben viel ps aber zu wenig drehmoment

Mepodi  10.04.2015, 14:27

Nein. Und was willst du damit sagen dass die bis zu 300 ps haben :D mit 300 ps kommt man schon gut vorwärts, aber es haben hunderte Autos über 500 ps

Balikesir27
Beitragsersteller

Auch nicht so ein muscle car? Die haben ja oft bis zu 300 ps

Das geht schon, wenn man Hinterradantrieb hat und den Schwerpunkt nach ganz hinten verlegt.