Ist es möglich, nach dem Bachelor in Physik einen Master in Mathematik zu machen?

2 Antworten

Ja, es ist möglich, nach einem Bachelor in Physik einen Master in Mathematik zu machen. Viele Universitäten lassen diesen Wechsel zu, besonders wenn du gute Mathekenntnisse nachweisen kannst. Es kann allerdings sein, dass du einige zusätzliche Kurse belegen musst, um fehlende Grundlagen zu ergänzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das hängt von der jeweiligen Universität ab. Für so etwas gibt es keine verbindlichen allgemeinen Regelungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet