Ist es möglich mit einem Auto 20000 km zu fahren ohne ÖL nachzufüllen?

6 Antworten

Möglich ist das sicher. kommt aber vermutlich auch auf das Auto das Öl, wo und wie man fährt an und so weiter.

Klar geht das. Macht halt keinen Sinn, da die meisten keine 20.000 km im Jahr fahren und man jedes Jahr einen Ölwechsel vornehmen sollte.

Ja sicher und sogar eher normal. Mein Auto hat 25.000km Service Intervalle und ich muss keinen Tropfen ÖL dazwischen auffüllen.

Je nach Motor spricht es sogar für einen Defekt (bei neueren Fahrzeugen) bei ÖL Verbrauch / Verlust.

Kommt aufs Auto an.

Also der KIA Ceed (Dienstwagen) kommt von Inspektion zur nächsten Inspektion (20000km), ohne dass Öl nachgefüllt werden muss.

Obwohl er einen Turbodiesel hat und ich auf unbegrenzter Autobahn auch mal länger 200 km/h fahre, fehlte nie mehr, als ein drittel Liter.

Ja, funktioniert. Mein Auto hat nun 16000km und ich bin noch lange nicht am min. Wert.