Schalten bei Auto nicht mehr möglich ...doch wenn Auto Ausgeschaltet ist und 1 Gang rein ...fährt das Auto normal Ursache?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte wie schon erwähnt an der Kupplung bzw. der Kraftübertragung liegen. Bei einem betagten kleinen Peugeot mit 270.000 Kilometern ist das aber in der Behebung teurer als dass dieses Auto objektiv wert ist. Das Beste wäre wohl ein neues Auto - es sei denn, die Werkstatt kann den Schaden preiswert beheben und attestiert dem Peugeot einen guten Allgemeinzustand. Am besten lässt du ihn mal prüfen und entscheidest dann. Wenn der Peugeot allgemein verbraucht und ausgelutscht ist, würde ich ihn so wie er steht und liegt entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entweder trennt die Kupplung nicht mehr richtig oder aber das Pilotlager ist defekt.

Zur Reparatur muss eh das Getriebe raus und da macht ein Kupplungswechsel eigentlich immer sinn

poppedelfoppe
Fragesteller

und wie viel kostet das ? habe nen peugeot 207 mit ca 270 k km und das Auto ist keine 1000 _Euro mehr wert . Aber ich brauch nen Auto

nobodyathome  09.03.2024, 13:45
@poppedelfoppe

das kannst du in einer Werkstatt deiner Wahl erfragen ich habe keine Ahnung was für ein Aufwand es bei einen Peugeot 207 ist

Kupplungproblem. Entweder Geber- oder Nehmerzylinder defekt oder Kupplung fest“gebacken“

poppedelfoppe
Fragesteller

ja wie gesagt bin mit dem 1 Gang nachhause gefahren und da gabs auch keine Geräusche ... ich denke wenn das Getriebe kaputt wäre würde das doch auch nicht mehr gehen

Was könnte das wohl sein?

Nach intensiver Recherche, zwei Masterstudiengängen in Maschinenbau und des studierens 2432789 Fachbücher bin ich auf die Lösung gekommen:

Deine Kupplung könnte defekt sein.

Oder der Fensterheber. Eins von Beiden wirds sein.

Woher ich das weiß:Recherche

poppedelfoppe
Fragesteller

komisch das man hier von normalen Arbeitern und nicht Studierten meistens die bessere Antwort erhält !

Rolajamo  09.03.2024, 13:40
@poppedelfoppe

Komisch, dass du den Sarkasmus nicht verstehst. Ich hab keine Ahnung von Autos oder Maschinenbau aber offensichtlich ist deine Kupplung/Getriebe kaputt.

poppedelfoppe
Fragesteller
@Rolajamo

wollte die Uhrsache wissen und nicht wie viel Urkunden du an der Wand hängen hast ! Sorry nicht böse gemeint !