Gibt es Autos (Nur Benziner oder Diesel) Wo ein Service nur alle 100k km nötig ist ... bzw welche Autos haben die geringste Intervall Service ..unten lesen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unklare Fragestellung. Service "nur" alle 100km, das zusätzl. "k" ist ein Tippfehler?! Oder meinst du 100Mm, siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/SI-Pr%C3%A4fix

Bitte editieren.

Und meist du nun Service oder Ölwechsel?! (es gibt Konstellationen wo zwischem dem Service noch ein reiner Ölwechsel nötig ist)

Mal davon abgesehen meine ich gelesen zu haben, dass viele z. B. mit VW Long-Life-Öl nicht glücklich sind. Gerade bei viel Kurzstrecken leidet das Öl besonders, da sollte das Intervall nicht so lang sein.

Und was bringt dir ein langes Intervall (wenn es denn tatsächlich funktioniert), wenn du

  • unterm Strich mehr bezahlst?
  • deswegen länger mit Schäden am Fahrwerk herumfährst, die potenziell gefährlich sind?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

100k ohne Service überleben die ganze Karre nicht. Kein Komponent sei robust, sodass man lange aufs Service verzichten kann…

Kannst du machen und alle 100 000 direkt den ganzen Motor wechseln. Nein im Ernst gibt es nicht und hält auch keiner durch.

Gibt es nicht