Zu viel Öl im Auto?

1 Antwort

Kommt drauf an, was zuviel ist.

Messen bitte 5 Minuten nach dem Abstellen des Motors auf ebener Fläche.

Wenn es dann immer noch zu viel ist, dann kann man absaugen (falls der Weg zur Tankstelle nicht allzu weit ist), oder noch mal komplett ablassen, was aber zu Hause meistens nicht geht. Es gibt auch kleine Absaugpumpen, die man entweder per Hand oder per Bohrmaschine betreiben kann und die so ein Problem hervorragend lösen. Die meisten Tankstellen haben aber eine Absaugvorrichtung.