ist es möglich mit dem Ex noch befreundet zu sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja schon...

Es kommt drauf an wie man auseinander ging und wie beide das Ende jeweils für sich verarbeiten konnten.

Ich hatte mit einem Ex anschließend noch häufig Kontakt. Teils aus jahrelanger Gewohnheit, teils weil wir uns ja doch irgendwie noch mochten.

Nur, die Anfangszeit nach der Trennung war ich nach jedem Kontakt (auch wenns mal nur telefonisch war) psychisch fix und fertig.

Irgendwann hab ich "den Berg überwunden". Er war mein Trauzeuge, mein Mann und er kommen gut miteinander aus.

Im Laufe der Jahre schlief der Kontakt recht ein, wir kommen vielleicht noch auf wenige Telefonate pro Jahr und "sehr selten" ein Kurzbesuch. Vor einigen Jahren haben wir kurz bei ihm und seiner Familie auf Durchreise angehalten für ein oder zwei Stunden. Neulich war er mal spontan bei uns für ein Stündchen (er hatte beruflich in der Gegend zu tun).

Also ja, es geht - sobald man den ehmaligen Beziehungskram beiseite lassen kann, keinen Groll wegen der Trennung mehr hegt und realisiert hat das jegliche späteren Partner keine Konkurrenz sind da das Thema mit dem/der Ex abgeschlossen ist.

verreisterNutzer  18.08.2021, 01:57

ja ich hoffe das wir das in Zukunft auch irgendwann schaffen. Ich war lang mit ihm im einer Beziehung und will trotz Endung der Beziehung in meinem Leben haben

Seit Ihr noch mit eurem ex befreundet

Nein, mit keiner. Ich hatte Mal noch freundschaftlichen Kontakt zu einer Ex von mir. Für gewöhnlich ist es aber nur eine Beziehungsentwöhnung. Spätestens wenn der neue Partner kommt löste sich das dann.

glaubt ihr es ist nicht möglich mit dem ex befreundet zu sein?

Ja, das hat aber immer ein Beigeschmack. Es verkompliziert folgende Beziehungen und wirft unnötige Fragen auf.

Möglich ist es schon kommt aber beim Partner nicht so gut an. Oder würdest du wollen das dein Partner noch Kontakt mit Seiner / Seinem ex hat?

verreisterNutzer  18.08.2021, 01:59

Ich hätte damit kein Problem ausser mein Partner würde sagen er hätte noch gefühle für Sie . Aber du hasst recht ist natürlich nicht beim jedem so

Ich gehe meinem Ex eher aus dem Weg, aber ich denke man kann mit dem Ex noch befreundet sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung