Glaubt ihr Jungs und Mädchen können ohne Gefühle Befreundet sein?
Heyy,
Für mich ganz klar ja, aber es gibt ja Leute mit anderen Meinungen, wieso?🙂
58 Stimmen
26 Antworten
Ich sehe es selbst. Habe viele männliche Freunde in meinem Umfeld und es ist zwischen uns immer ein Geschwisterliches Verhältnis. Da sind und werden nie Gefühle sein. Vielleicht liegt das auch daran, dass die meisten meiner männlichen Freunde Ende 20 sind und ich mit meinen 23 da eher jünger wirke, aber eine Beziehung zwischen einer 23-Jährigen und z.B einem 29-Jährigen wäre ja auch nicht abwegig sondern normal.
Freunde haben zueinenader immer Gefühle. Aber ich denke du meinst romantische Gefühle. Ja, man kann miteinander befreundet sein, ohne derartige Gefühle. Aber beide müssen das so sehen. Ich habe z.B. auch zwei männliche Freunde. Einer davon ist schwul und wie eine Freundin (aber nicht tuntig), der andere ist für mich wie ein Bruder.
Mädchen verhalten sich bei normalen Freunden sehr anders, als bei ihrem festen Freund. Nicht bei jeder Person entwickelt man romantische Gefühle und das bleibt auch so. Es muss halt auch funken.
Ohne Gefühle? Man kann auch jemanden freundschaftlich lieben. Das ist weit entfernt von gefühllos und kann auch weit entfernt von romantischer Liebe sein.
Ich weiß zwar, wie deine Frage gemeint ist, aber ohne Gefühle gibt es überhaupt keine Freundschaft. Das wäre dann eine Kommune, Interessengemeinschaft oder Geschäftspartner.
Nur wenn ich jemanden mag (und er/sie mich auch), können wir wirklich befreundet sein.
Du meinst vermutlich, über freundschaftliche Gefühle hinaus gehende Gedanken, also die berühmte "Freundschaft Plus" oder so.
Ich für mich habe es immer so definiert, dass ich lieber nen guten Freund als nen schlechten EX-Freund habe. Daher ja, man nimmt sich mal in den Arm aber Sex und Rummachen ist absolut tabu.