Ist es möglich mit 30 einen neuen Berufsweg einzuschlagen, 3 jahre studiert zu haben und mit 33 durchzustarten?

3 Antworten

Meine Tochter hat noch etwas älter ein 2. Studium in anderem Bereich gemacht und arbeitet jetzt auch in dem Bereich. Zu alt dürftest Du also nicht sein.

Das habe ich tatsächlich nach meinen abschlossenen Chemiestudium gemacht und habe eine Fortbildung zum WebDeveloper gemacht und habe dann 4 Monate danach eine Tätigkeit als Webmaster und Dozent für Office und Internet anggezreten. Heute bin ich gutbezahlter Senior Developer bei einem 40 köpfigen Portalbetreiber in Hamburg.

Gruß aus Eilbek.

M.48.verh.

Ja schon, aber ich würde es so kurz wie möglich gestalten. Lieber Fachabi machen in einem Jahr. Gibt es das heute noch in der Form? Bei mir ist das schon länger her.