Ist es Möglich Menschen einfrieren lassen?

9 Antworten

Bisher nicht. Du kannst einen Toten einfrieren und später wieder auftauen. Aber nicht wiederbeleben.

Gut, du kannst spekulieren, dass die das später mit besserer Technik können. Aber das ist ziemlich utopisch.

Wenn man einen lebendigen Mensch einfriert, stirbt er logischerweise an Erfrierung bzw. Herz- und Kreislaufstillstand. Die Seele entflieht. Es macht somit keinen Sinn, einen toten Körper aufzutauen, egal nach welcher Zeit. Tot bleibt tot, die Seele kehrt nicht wieder.

Als Beispiel: wir haben Würgeschlangen und zur Fütterung derselben kaufen wir Mäuse, Hamster und Ratten als Frostfutter. Gerade die kleinen Hamster sehen total süß aus, tiefgefroren, als würden sie schlafen. Ohne Verletzungen, kuscheliges Fell, alles intakt.

Wenn man die Tierchen auftaut, werden sie aber nicht mehr lebendig. Genauso sinnlos ist es, seinen Kopf oder Körper nach dem Tod in Stickstoff zu gefrieren, wie es in USA gemacht werden kann. Auch nach 100 Jahren kann man das Bewußtsein des Menschen nicht zurückkehren lassen.

Das ist eines der letzten Mysterien, wofür es keine Lösung gibt.

Ali243
Beitragsersteller

Finde ich auch !!

Einfrieren lassen und dann irgendwann wieder aufgetaut werden, also im Film

" Demolition Man " ist es  möglich.

Es haben sich schon Menschen einfrieren lassen, nur werden die aufgetaut, das ist eine andere Frage.

Und wie wäre es wohl, wenn man sich einfrieren und nach 100 Jahre wieder auftauen lässt?! Alles würde komplett verändert sein, wenn man Kinder hatte , kann es passieren, dass man plötzlich Urenkeln gegenübersteht, die man von der Sache nie kennenlernen würde.  Alles was man kannte ist plötzlich weg.

Man erfährt kaum, was mit den anderen geschehen ist,meine nicht das die inzwischen gestorben wären, sondern wie deren Leben verlaufen ist.

Es sei denn einer von ihnen ist berühmt geworden, und sein Leben steht in den Geschichtsbüchern der Zukunft.

Das wäre dann ähnlich, wenn man eine Person aus dem Mittelalter, oder der Renaissance bis zum 19. Jahrhundert hierher in unsere Zeit holen würde.

250 Menschen tiefgefroren: Forscher arbeiten an ...

.ingenieur.de/.../Forscher-arbeiten-an-lebensverlaengernder-Gentec...

08.02.2013 - Auf Menschen übertragen wären damit 140 Lebensjahre drin. Solche Fortschritte vor Augen haben sich schon über 250

Google: Einfrieren von Menschen

Erstens es ist zuuuuu kalt und zweitens man würde trotzdem weiter altern ;) auch wenn man die Kälte ausstehen könnte würde man schneller sterben weil immer wieder zellen sterben und neu aufgebaut werden müssen und du hast auch keine Nahrungszufuhr

Das Einfrieren ist kein Problem, das Auftauen auch nicht! Die große Frage ist, in welchem Zustand man sich dann befindet.